DIN A4 auf word stellen?

screenshot

ShikaNara  23.09.2024, 13:44

Hast du das Menüband gar nicht?

yqvvi
Beitragsersteller

doch da steht nur datei, start, ansicht

2 Antworten

Klicke oben links auf "Datei", dann unten links auf "Optionen". Wähle den Befehl "Menüband anpassen" (Siehe Screenshot). Setze im Rechten Feld überall die Häkchen, wo ich sie ebenfalls habe.

Wenn du das hast, dann kannst du wieder zum Dokument zurück. Klicke nun auf "Layout". Beim Register "Seite einrichten", öffnest du den Befehl "Format" und wählst "A4" aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Microsoft, Microsoft Word, Format)

Layout, Seitenansicht

yqvvi
Beitragsersteller

steht bei mir doch nirgends

chef1983  23.09.2024, 13:44
@yqvvi

screenshot von deinem Bildschirm?
Sonst versuch mal mit gedrückter STRG Taste dein Mausrad zu scrollen. (Zoomen)

yqvvi
Beitragsersteller
@chef1983

ist mausrad das was unten rechts ist wo 100% drauf steht? wenn ja, dann klappts auch nicht

chef1983  23.09.2024, 14:01
@yqvvi

Geh mal auf Ansicht, und dann auf Seitenlayout, oder "Bearbeiten". Was stimmt denn an deiner Ansicht nicht?

yqvvi
Beitragsersteller
@chef1983

da steht nirgends seitenlayout oder bearbeiten. keine ahnung was nicht stimmt, vielleicht ist es eine alte version.