Digitalkamera für Anfänger - Hobby?

3 Antworten

Warum willst du unbedingt ne Kamera, wenn es dann sowieso nur die Qualität von einem Handybild hat. Das einzige was an ner Kompaktkamera besser ist, ist dass sie nen optischen Zoom haben, was bei Handys noch nicht der Fall ist.

Hol dir doch sowas, dann sieht dein Handy auch aus wie ne Kamera und du hast noch ein praktisches Licht und ne Fernbedienung dazu:

https://www.amazon.de/ULANZI-Smartphone-Abnehmbaren-Fernbedienung-einstellbar/dp/B0BYMYWVRT

Wenns unbedingt ne Kamera sein muss, kuck nach Gebrauchtkameras mit größeren Sensoren und lichtstarken Optiken, Powershot G15 z.B.

Bitte nicht Antworten, wie: "Nimm einfach Handy." Ich weiß. Ich mag aber eine Kamera haben.

Was soll man sonst schreiben? Wäre ja die Wahrheit.

Wenn du eine (richtige) Kamera willst, dann musst du tiefer in die Tasche greifen, sofern die Kamera auch was taugen soll. Da ist man schon mindestens 300 los und das hat auch absolut nichts mit Profi zu tun...

Ja also Einsteiger Kameras fangen so bei 300-400 EUR an OHNE OBJEKTIV. Also für dein Budget gibt es leider nichts tut mir Leid. Da kannst du mit jedem handy bessere Ergebnisse erzielen und jede Kamera für das Geld würde sich von einem Handy auch nicht großartig unterscheiden.