Digitales Spiel auf Disc übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten lagern auf deiner Festplatte... Wenn du jetzt die Blu Ray nutzen willst, müsstest du einmal das Spiel löschen. (Deine speicherstände bleiben erhalten).

Und von der blue Ray installieren (+Updates herunterladen).

Im Anschluss muss wieder immer die Blu Ray eingelegt werden. Aber ob das sinnig ist...

Mein Tipp:

Stell dir die physische Version erstmal ins Regal, bis du die mal brauchst, vergehen noch etliche Jahre

Lg

Akaya576618
Fragesteller

Danke für die Hilfe👍🏻

kwifkwjbwsjsjs  27.12.2023, 02:44

Hab eine Frage wenn ich von der Disc auf Digitales Spiel umsteige (Gta 5 Premium) muss ich dann es eben löschen und dann nochmal kaufen beim Store ja oder?

Welchen Sinn macht das? Die Disc dient doch hauptsächlich zur Lizenzabfrage. Ein Teil der Daten muss ja trotzdem aus dem Internet heruntergeladen werden. Soweit ich weiß, sind die Zeiten vorbei, das Daten nach der Installation noch von der Disc übertragen werden.

Akaya576618
Fragesteller

Ist einfach nur für mich, weil ich mittlerweile lieber etwas in der Hand habe und besitze als nur die Lizenz um das Spiel spielen zu dürfen