Digitaler Fußabdruck?

2 Antworten

Es gibt nur eine wirklich sichere Methode: Nichts Privates im Netz "veröffentlichen". Ob Deine zukünftigen Arbeitgeber nun danach suchen und finden werden, hängt u. A. davon ab, wo, wie Du Privates ins Netz gestellt hast. Kann man nicht pauschal beantworten.

In Facebook, Tiktok usw. gehört sowas nicht abgelegt.

Regulär abfragen ist eine Sache, jedoch werden ständig irgendwelche Daten gehackt, ausgelesen usw., da weiß man nicht, was damit geschieht.

Wenn Du alles gelöscht hast, dürfte ein Zugriff der Arbeitgeber praktisch unmöglich sein, zumal die ja Deine neue Email-Adresse haben, die alte nicht kennen.

Wirklich löschen geht kaum im Netz, wer weiß, wer, wo, wann was gespeichert hat.

Kurz gesagt, mache Dir keine Sorgen, sei aber in Zukunft mit Deiner neuen Email-Adresse vorsichtiger mit privaten Daten, Bilder usw.!

Sabak101
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nein, können sie nicht.

Sabak101
Beitragsersteller

Vielen dann