Digitale Bilder in schönen Hintergrund einfügen?

3 Antworten

Einfach nach Free Art Mockup suchen.

Es gibt für Photoshop viele verschiedene Gratis Mockups als PSD Dateien. Zum Beispiel hier: Wall Art Mockup - Free Vectors & PSDs to Download (freepik.com)

Um sie zu öffnen brauchst du nichtmal Photoshop, sondern es geht auch im komplett kostenlosen Photopea | Online Photo Editor

Mit einem Doppelklick auf die Ebene fügt man meist das Foto ein:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Digitalekunst)

Du könntest es auf Canva probieren: https://www.canva.com/de_de/ Die Grundfunktionen sind kostenlos, für Erweiterte Funktionen müsstest du leider ein Abo abschließen. Aber für deine Zwecke sollte die Gratis Version ausreichen.