Digital TV ohne Neuvertrag? DVB-C reicht?UnityMedia

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Unitymedia sind die öffentlich rechtlichen und die auch anderweitig frei Empfangbaren Programme unverschlüsselt empfangbar. Einfach Fernseher mit DVB-C Tuner oder DVB-C Reciever anschließen und den Sendersuchlauf starten. Deinen Vertrag brauchst du nicht umstellen lassen. Allerdings bekommst du nur die ARD und das ZDF in HD, die anderen Sender sind in SD.

Du kommst aber spät damit. Wenn du dir einen neuen TV kaufst muß DVB-C drauf stehen. Damit bekommst du alle digitalen TV und Radiosender. Du musst bei Unitymedia nichts anmelden. Die Leute müssen den digitalen Kabelanschluss nicht mehr buchen. Nur wenn man HD Privatsender und/oder Pay TV will braucht man ein CI-Slot und eine Smartcard von UM. Aus deinem Anschluss kommen das analoge und das digitale Signal.

npffm93
Beitragsersteller

also im klartext ich bekomme zwar ard zdf etc ohne zusätzlichen vertrag oder hardware (abgesehen von dvb-c receiver), für die privaten (pro7, rtl) in hd brauche ich allerdings zusätzlich NUR die Hardware von UM, also zb ci+ ? richtig?

Harpye  03.02.2014, 08:26
@npffm93

Du bekommst nicht nur die ARD und ZDF Sender sondern auch die Privatsender in SD Qualität.Ein digitales Bild hat eine sehr viel höhere Qualität als ein analoges. Wenn du unbedingt für Serien wie Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt, Bauer sucht Frau unbedingt zusätzlich Geld zahlen willst, Tu es. Es ist dein Geld.

npffm93
Beitragsersteller
@Harpye

haha yeah bauer sucht Frau :D ne mir gehts eher um pro7 und manchmal sat1 wie gestern den superbowl, wäre schon schön in hd ;) aber danke für die hilfe!

ich nochmal Zitat UM Website: "Am 1. Januar wurde die Grundverschlüsselung für privates Free-TV bei Unitymedia aufgehoben. Dadurch können Kabelanschlusskunden zukünftig analoge und digitale Sender direkt empfangen. Wenn Ihr Fernseher einen eingebauten DVB-C Receiver hat, benötigen Sie keinen Receiver oder SmartCard mehr."

also auch Pro7 etc?