Diego Costa wieso zwei Nationalmannschaften?

5 Antworten

Normalerweise darf ein Spieler ja nur für ein Land spielen sobald er ein Länderspiel bestritten hat...

Ist das wirklich so?

Anyway, Wikipedia sagt, in seiner Zeit bei der brasilianischen Mannschaft sei er bei keinem Pflichtspiel eingesetzt worden. Also hat er ja de facto nie ein Länderspiel für Brasilien bestritten.

kevin1905  18.06.2014, 23:17

Auch Freundschaftsspiele zählen in der Länderspielstatistik mit, nur binden sie einen Spieler nicht an einen Verband.

nein er darf nur nicht wechseln wenn der ein pflichtspiel bestritten hat sprich wm em quali oder so aber freundschaftsspiele sind ok

2014 spielt Diego da Silva Costa für Spanien. 2013 spielte er für Brasilien. Die Länderspiele, die er gemacht hat, waren auch in 2013 (Guinea und Südafrika). Danach war er - bis zur jetzigen WM - krank.

Recherchier das nochmal.

Gruß S.

Es waren keine Pflichtspiele. Analoges gilt für Jermaine Jones. Freundschaftsspiele für Deutschland gemacht, aber keine Pflichtspiele.

Wird wohl lediglich ein Freundschaftsspiel für Brasilien gewesen sein.

Solange er kein Pflichtspiel für Brasilien gespielt hat, kann er auch für Spanien später auflaufen, wie jetzt der Fall, sofern er n spanischen Pass hat. Genauso ist es möglich, die Jugendmanschaften einer Nationalmanschaft gespielt zu haben, aber für die A-Manschaft dann für eine andere Nation aufzulaufen