diebstahl als mutter konsequenzen

10 Antworten

Ich glaube kaum, dass das Jugendamt etwas davon mitbekommt. Sie wird eine Geldstrafe bekommen und ein böses Du du.

Ich frage mich allerdings, waurm sie stiehlt, wenn sie die Ladenstrafe zahlen konnte.

Deine Freundin sollte sich dringend psychologische Hilfe suchen.

Moritzburg  14.07.2011, 10:36

Stimmt, Ladenstrafe sofort bezahlt aber geklaut. Klingt eher nach einem Märchen.

beim ersten mal kann ihr ichts passieren. ich finde nur schrecklich, dass sie DANACH anfängt zu jammern wegen ihren kindern, dass man sie ihr wegnimmt. Sie soll sich mas überlegen, was sie für ein Vorbild ihren Kindern gibt

Interessant, dass immer wieder Freunde und Freundinnen von Straftätern (!) hier auftauchen, hektische Texte verfassen und Dinge wie "Schnell" und "Bitte Bitte" schreiben.

Was den Fall an sich betrifft - manche Geschäfte verzichten darauf, Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten. In diesem Fall hätte deine Freundin Glück im Unglück gehabt.

Wird Anzeige erstattet, dürfte für deine Freundin als Ersttäterin eine Geldstrafe ausgesprochen werden. Was Kinder bzw. Jugendamt angeht, sollte sich dieser Fall (noch) nicht auswirken.

muckele2108
Beitragsersteller

da sie seit über 20 jahren meine freundin ist, ist mir das echt wichtig gewesen und da sie sich nicht ggetraut hat, mach ich das hier für sie, denn ihr ist es echt peinlich... ich danke für deine schnelle antwort

ich hab keine erfahrung damit aber die kinder werden ihr nicht gleich weg genommen aber eine anzeige wird sie bekommen und ich hoffe das sie so was nie wieeeeeeeeeeeder macht

Hallo,

ich denke das wird gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt. Die Geldstrafe hängt von dem Einkommen ab. Hat deine Bekannte kein oder wenig Einkommen, kann sie sich durch einen Anwalt beraten lassen, hierfür muss sie einen Antrag auf Prozeßkostenhilfe stellen, erklärt der Anwalt. Ansonsten denke ich nicht, dass das Jugendamt beim ersten mal informiert wird. Natürlich ist sowas kein Vorbild für die Kinder.

muckele2108
Beitragsersteller

sie hat nur das kinder geld und so, aber der mann hat auch nen verdienst, aber der weiß noch nichts davon... das war das erste und letzte mal, hat sie mir versichert