Diebstahl?

2 Antworten

Die Verurteilung wird im Bundeszentralregister eingetragen und somit ist er vorbestraft. Allerdings wird eine Eintragung von 40 Tagessätzen nicht im Führungszeugnis erwähnt, insoweit darf er sich als "nicht vorbestraft" fühlen, tatsächlich ist er es aber.

Wenn er nichts getan hat, sollte er sich darum bemühen, den Eintrag löschen zu lassen.

Kann er gekündigt werden?

Nein, aber ihm.

In bestimmten Fällen bekommt er mit entsprechendem Eintrag nicht mal einen Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.