Die Zeit heilt Wunden (Schwachsinn)?

11 Antworten

ja, es ist Schwachsinn...

vor allem deshalb, weil z.B. eine Posttraumatische Belastungsstörung nicht sofort auftritt, sondern immer verzögert... das geht einige Wochen, bis es anfängt und danach wird man es ohne Behandlung nie mehr los... von dem her ist der Spruch schonmal völliger Oberblödsinn

IsyanTetetic
Beitragsersteller

100% deiner Meinung viele meinen das es mit der Zeit besser wird bei vielen ist es umgekehrt wo das passiert ist geht es ein meistens besser nach Monaten wird es schlechte bist halt postratraumatische Dingelingel.

meirumeiru  03.11.2020, 22:54
@IsyanTetetic

es ist auch mit Angststörungen so... je länger man sie unbehandelt lässt, um so schlimmer werden sie, weil man selber nicht aus dem Teufelskreis rauskommen kann...

Das kommt auf dich an wie stark mental du bist und es schaffst die Vergangenheit ruhen zu lassen

Es kommt auch darauf an, ob man loslassen kann oder das Trauma mitnimmt.

Sie heilt die Wunden, aber es bleiben Narben...

egal was passiert, mit der Zeit wird es leichter

IsyanTetetic
Beitragsersteller

Nicht unbedingt postratraumatische Belastungsstörung treten Monate nach dem Ereignis auf

Lysandra13  03.11.2020, 22:53
@IsyanTetetic

Habe nichts gegenteiliges gesagt.. es geht hier auch nicht um Monate sondern um den Rest des Lebens

Die Zeit heilt zwar alle Wunden, das bedeutet aber nicht, dass keine Narben bleiben.