Die Wörter Frau/Mädchen. habt ihr auch ab und zu Probleme diese Wörter korrekt anzuwenden?

4 Antworten

Ich finde es unangenehm, wenn Frauen älter als so 19, 20 noch als "Mädchen" bezeichnet werden. Das sind junge Frauen. Zu Typen sagt man eher früher schon "junger Mann" o. ä. aber weibliche Personen werden im selben Alter öfter noch als "Mädchen" bezeichnet. Weird

Nö. Man definiert das nicht über das biologische Alter. Es gibt Mädchen, die mit 16 schon eine Frau sind und es gibt Männer, die mit 35 noch ein Junge sind. Und umgekehrt natürlich ebenso.

Benutze "Frau" und gewöhn dich dran! Frauen sind alle ab der Volljährigkeit, und "Mädchen" kann dich vielleicht mal in Schwierigkeiten bringen! Vermeide aber in jedem Fall "Fräulein". Das mögen die meisten weiblichen Exemplare unserer Spezies mal so gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da hab ich keine Schwierigkeiten, man kann ja auch sagen "junge Frau".