Die Welt will einen Jurassic Park/World ! Aber wie ?

Erweckt das in euch Erinnerungen ? - (Jurassic World, Jurassic Park) Oder dieses ? - (Jurassic World, Jurassic Park)

11 Antworten

 Sinnlos Man kann Dinosaurier nicht zurückholen. Man findet keine wirklich brauchbare DNA von Dinos  in Bernsteininsekten.  Man findet noch nicht mal brauchbare DNA der Insekten selbst wenn man schon Bruchstücke gefunden hat.   Das nutzt nicht viel man müsste ein komplettes Genom finden aber DNA zerfällt sehr schnell. Sogar die DNA eines in Alkohol eingelegten Beutelwolfs der erst 1936 ausstarb ist so unbrauchbar daß man sie nicht nachzüchten kann. Und es ist schon sehr schwer ein Insekt oder Mücke aus dieser Zeit zu finden die direkt nach dem Stich einer Dinosaurierart in Bernstein eingeschlossen wurde. man finde solche Insekten nur selten.  Selbst wenn man bruchstücke einer Ar finden sollte. sie von auch nur zwei drei oder noch mehr Arten zu finden ist weit mehr als nur so gut wie unmöglich. Auch in Knochen und selbst in Eiern in denen noch versteinerte Embryos von Dinosauriern waren gab es keine DNA

Eine Petition ist Schwachsinn, ist ja kein politisches Anliegen!

Außerdem stammt die Idee/die Vision des Parks nicht von Spielberg, sondern von Michael Crichton, doch der ist leider schon tot!

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Crichton

WAS du allerdings versuchen könntest, ist eine Crowdfunding-Aktion bei Kickstarter zu starten um diese Vision durch Spenden anderer (und da würden VIELE Fans spenden) zu finanzieren.   Natürlich müssten auch Forschungsgelder zur Verfügung gestellt werden.

Aber wenn die Vision gut und glaubwürdig genug ist, könnte man da viele Millionen zusammenbekommen!

dreimalpunkt
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag, ich geb dir auch komplett recht. Doch mit den Visionen und Ideen meinte ich nicht den Park sondern die Architektur etc.

Mit 14 schwer. Da werden dich viele nich ernst nehmen . Aber dubkönntest im internet eine pedition gründen und dann in 3-4 jahren die leute auf deine idee aufmerksam machen

dreimalpunkt
Beitragsersteller

Daran dachte ich auch. Wüsstest du wo ich eine starten könnte ?

Shenlong709  08.01.2016, 01:53

im internet schreib einfach pedition starten

Du solltest den Unterschied lernen zwischen Film und Wirklichkeit

dreimalpunkt
Beitragsersteller

Und du solltest lernen Ideen, Visionen und Träume ernst zunehmen...

VladimirMakarow  08.01.2016, 01:53
@dreimalpunkt

Und du weiter als bis nur zur nächsten Mülltonne denken

Dieser Park wird niemals existieren und das ist auch gut so

Guck dir die Filme an und ließ die Bücher, und da geht es noch glimpflich aus weil es Fiktion ist

Die Realität und Mutter Natur sieht anders aus und daran wird auch niemand etwas ändern s

Nahezu alle jungen Menschen träumen davon die Urzeit wieder lebendig zu machen :)

Das ist aber mit unseren mitteln nicht möglich, wir Müssten die DNS dieser Lebewesen haben und diese dann auch noch züchten können, aber welches (heute Lebende) Tier könnte ein Ei in sich Tragen das Groß wie ein Medizinball ist ?

Auch ist es (noch) nicht möglich aus einer DNS ein Wesen zu züchten, versuche gibt es in dieser richtung, aber nur mit mäßigem erfolg

Wenn es dann einmal möglich ist diese Tiere wieder zum Leben zu erwecken, dann stellt sich die Frage wo man sie Unterbringt

Die Welt ist bereits überfüllt mit ungeziefer (Zitat aus der "Rocky Horror Picture Show": Called, the Human Race ^^)

dreimalpunkt
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag, aber ich glaub nicht da das so ein großes Problem sein wird mit der DNS bzw. DNA da diese Tiere ja theoretisch die selben BAUSTEINE haben wie Vögel und vllt auch Reptilien.

Latexdoctor  08.01.2016, 02:01
@dreimalpunkt

Das stimmt schon, wenn du dabei an Rückzüchtung denkst, das ist leider auch nicht möglich.

Die (veränderte) DNS (Desoxyrinbonukleinsäure, Desoxyrin....acid = englisch) so um zu bauen, dass daraus wieder das Tier entsteht, dass es zu Urzeiten gab ist auch noch nicht möglich, des weiteren würden dabei viele Missgeburten entstehen die man Töten oder (künstlich) am Leben erhalten müsste, das wäre Tierquälerei

VladimirMakarow  08.01.2016, 01:56

Von den Folgen mal ganz abgesehen

Waruk nicht direkt die nuklearen Raketen starten bevor wir uns mittels riesiger Reptilien wie charchardontosaurus und carnotaurus selbst umbringen

Denn so wie in den Filmen und Büchern.beschrieben wird es zur Katastrophe kommen und dann wird man mal wieder sehen wie heftig die Realität im Vergleich zur Fiktion ist