One Piece: Die verlorene Geschichte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Welt von One Piece eine Lücke von genau 100 Jahren, wo niemand weis was da passiert ist. Die Poneglyphs beinhalten diese verlorene Geschichte die normalerweise aus allen Historischen Büchern entfernt wurde.

Man sagt genau nach diesem Verlorenen Jahrhundert wurde auch die Marine gegründet. Was genau nun in den Poneglyph drin steht, ist nicht bekannt, außer wie bereits erwähnt, das es die verlorene Geschichte beinhaltet. Dadurch ist viel Spekulations Spielraum drin.

So könnte ursprünglich mal eine Andere Regierung geherrscht haben die mit den Ds zutun hat und die jetztigen Weltaristokraten haben sie gstürzt, das geheim zu halten wäre vorteilhaft sonst könnte es zu einer Rebellion kommen, zum Beispiel.

Und ja die Poneglyphs sind unzerstörbar, entweder besaßen die Leute die diese Steine schufen spezielles Werkzeug, was man heut nicht mehr besitzt oder das Material wird erst einige Zeit nach dem man es bearbeitet hat unzerstörbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

BlackShadow7021
Beitragsersteller

Das heisst dieses dings "Porneglyph" oder so hat auch den Buster Call auf Ohara überlebt und liegt nun auf dem Meeresboden?

Haruktora  08.12.2021, 10:20
@BlackShadow7021

Ja oder sie haben es woanders hingeschleppt, am Ende des Tages ging es aber auch nie darum das Poneglyph zu zerstören sondern jeden zutöten der es lesen kann.

Recht rationale Denkweise: "Kann ich es nicht zerstörenn kann ich zumindest jeden töten der es lesen kann."

Dazu wurde bisher nichts erklärt im Manga. Vermutlich hatte die Marine irgendwas verbrochen oder versteckt irgendwas Wichtiges, das nicht an die Öffentlichkeit darf.

PS: One Piece läuft immer noch, schon seit der ersten Episode an, in der ersten Staffel. Arcs als Angabe sind einfacher: https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)#TV-Episodenguide

BlackShadow7021
Beitragsersteller

Und weshalb zerstören sie die Dinger dann nicht einfach?

BlackShadow7021
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Ich habe zwar gehört dass sie "unzerstörbar" seien, aber irgendwie müssen sie ja die Schriftzeichen hinein gemeißelt bekommen haben..