Die Türen meines Seat Leon 5F klappern bei Basslastiger Musik. Was schafft hier am besten Abhilfe?

5 Antworten

Es gibt sogenannte Anti Resonanz Matten oder Anti Dröhn Matten in verschiedenen Ausführungen(Dicke,Verwendungszweck)

Die dämmen die Vibrationen und sind zuschneidbar.Sind Online in bei Amazon zu finden, oder z.b bei Conrad.

Ohne Türen regnet es rein.😁

Bässe rausdrehen bzw. etwas vermindern.

Musik nicht so laut abspielen.

Kingden
Beitragsersteller

👌

Kingden
Beitragsersteller

Ich muss noch dazu sagen das ich neuerdings einen Subwoofer im Kofferraum habe grade weil ich mehr Bass will. Also Lautstärke zurückdrehen ist nicht :D

latricolore, UserMod Light  10.05.2017, 00:18
@Kingden

Dann leb damit.

Allerdings - es gibt auch andere Verkehrsteilnehmer. Die finden deine Musik evtl. nicht so prickelnd.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit der Anderen beginnt.

:-)

Die Türen mit Sand oder Beton füllen. Wenn das nicht hilft, das ganze Auto.

Kingden
Beitragsersteller

mh okay...nur ist Sand oder Beton sehr unpräzise. Da gibt's ja verschiedene Sorten es soll auf jeden Fall nicht zu teuer werden

Machtnix53  10.05.2017, 11:52
@Kingden

Das war nur ein Hinweis aus akustischer Sicht. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Automechaniker.

Hallo Kindgen,

Also als erstes solltest du deine Türpappe von den Türen entfernen.

Als 2ter Schritt entfetten.

Als 3ten Schritt besorgst du dir Alubutyl und Dämmfließ.

Danach einfach die innen Seite (Wo dein Fensterheber ist hinter der Wartungsklappe) von den Türen mit Alubutyl befestigen und dann die vordere Seite.

Die Wartungsklappe solltest du natürlich auch etwas befestigen.

Alles zum Thema Seat Leon 5F Tür Dämmung findest du aber auch ausführlich mit sehr guten Produkten auf meinem Blog.

Artikel:

https://www.seat-leon-5f-tuning-blog-by-ck.de/tueren-inneraum-daemmen-daemmung-ruecksitzbank/

Was schafft hier am besten Abhilfe?

ein anderes auto! :P

Kingden
Beitragsersteller

😁👌

Kingden
Beitragsersteller

ausgeschlossen ich liebe mein Auto;)

kleinkirmit  10.05.2017, 16:32
@Kingden

frau wirtin kennt ein schmied

der hat ein vierkantglied

doch liebe macht erfinderisch

drum schmie't er ihn zylinderisch

... :-)