die stadt winterberg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Winterberg ist sicherlich der bekannteste Touristenort im Sauerland, sommers wie winters.Die Stadt liegt um die 600 Meter hoch am Kahlen Asten, dem (mit 840m fast) höchsten Berg in NRW. Bekannt sind die Bobbahn und de Sprungschanze und weitere Touristenattraktionen. Beliebt ist die Gegend vor allem bei Niederländern. Ringsherum gibt es viel Wald mit viel Getier von Hase bis Wildschwein; auch bekannt der Wanderweg Rothaarsteig. Dein Kinderheim wird vermutlich aber nicht in der Stadt selbst, sondern in einem Dorf nebenan liegen. Dort gibt´s a) viel Regen und Schnee und b) gesunde Luft, die gut für die Erholung ist. Viel Spaß dort. Grüße!

Winterberg ist beschaulicher als Lüdenscheid. Winterberg ist halt im Sommer ein Touristenort mit allem was dazu gehört. Drum herum ist viel Natur, aber das habt ihr in Lüdenscheid ja auch. So groß ist der Unterschied nicht.

Im Winter liegt da meterhoch Schnee und viele Holländer sind da vertreten, weil die da Urlaub machen.

Ein schönes Städtchen übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winterberg ist ein Wintersportort im Bundesland Nordrhein-Westfalen im Westen Deutschlands. Er ist für seine Skipisten sowie Fuß- und Radwege in den umliegenden Bergen bekannt. Sporteinrichtungen sind unter anderem die St.-Georg-Schanze auf dem Herrloh und eine Bobbahn in der Veltins-Eisarena. Das Westdeutsche Wintersport-Museum zeigt historische Ski, Bobs und Schlittschuhe.

https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBD_deDE800DE800&ei=sXY4XaGtFo7TkwXk-YnABQ&q=winterberg&oq=winterberg&gs_l=psy-ab.3..0j0i131l2j0j0i131j0l5.601440.602973..603457...0.0..0.84.677.10......0....2j1..gws-wiz.......0i71j35i39j0i67j35i39i19.MOznb1_2noY&ved=0ahUKEwjhye-I7c3jAhWO6aQKHeR8AlgQ4dUDCAo&uact=5