Die Sims 4 (Origin) Spiel startet nicht

11 Antworten

Hi Monilein,

ich hatte gestern das selbe Problem und es geschah nach dem Start drücken einfach gar nichts.

UNSERE LÖSUNG WAR: Öffne Origin - logge dich ein - "gehe auf Meine Spiele" - Rechtsklick auf Sims 4 - (dann öffnet sich eine Reihe von Optionen) - klicke auf Reparieren - (dann Repariert er iwas halt :D) und dann starte das Spiel.

Ich hoffe es war wie bei uns die Lösung. :)

Evtl. nochmal ausloggen und nochmal einlochen.

Viele Grüße

melina3lara  09.11.2014, 10:14

Danke das hat bei mir auch funktioniert.

Ich habe ein ähnliches Problem,  habe es mir gestern (19.11.16) gekauft, da es sich auf meinem PC gar nicht installiert hat habe ich es digital bei origin runtergeladen , es wird auch in der Bibliothek angezeigt aber es lässt sich einfach nicht starten , zum durchdrehen ehrlich

60 euro hat das gekostet -.-

Falls das reparieren bei einigen nicht geklappt hat:

Ist das Spiel ein mal mit der CD installiert, braucht man die CD zum Spielen nicht mehr. D.h. Man startet Origin und wählt sims4 zum Spielen aus.

Wenn es dann nicht funktioniert, kann es folgende Gründe haben (die ich bei mir immer entdeckt hatte):

- Sims4 muss über Origin repariert werden (was hier einige als Lösung bereits Angaben)

- sims4 und/oder Origin hat sich aufgehangen (Taskmanager aufrufen mit STRG+ALT+ENTF, Origin/sims4 auswählen und beenden. Danach Neustarten. Kann auch sein, dass es mehrmals hintereinander spinnt und man muss es öfter versuchen).

- es sind fehlerhafte mods drin oder Mods von anderen simsteilen, demnach müssten düse aussortiert und gelöscht werden, damit es wieder läuft.

- was auch möglich sein kann ist, dass der pc 'zu schlecht ist' da hilft es schon allgemein etwas, die Grafik runterzuschrauben und auf den laptopmodus einzustellen (so fern man in das Spiel kommt).

Ich hoffe, es war etwas dabei, was hilft.

LG

Bist du denn sicher, dass die Leistung deines PC's ausreicht, um Sims4 zu spielen? Ich meine, ich habe neulich gehört, dass Sims3 nichtmal auf 900€ Gamer-PCs absolut flüssig läuft... Falls du noch Sims3 plus AddOns auf deinem Rechner hast, versuch die mal zu löschen, vielleicht ist das alles zu viel für den PC. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Ich habe das selbe problem. Wen Origin noch nicht an ist und ich das Spiel starten will, sollte sich Origin normaler weiße starten, tut es aber auch nicht. Es wird nicht von der Firewall geblockt. Mein system ist ausreichend: AMD 6300 6 Kern prozessor mit 3,51GHz, GeForce 660 Ti mit 2GB Speicher, 16GB Arbeitsspeicher, Windows / Ulimate 64Bit. Ich habe dem Support eine Nachricht geschickt. Mahl sehen was die sagen.