Wie kann man in Die Sims 3 Kleidung importieren?

1 Antwort

Die Sims 3 .package Dateien installieren.

Es gibt im Internet viele Seiten die dir den Download von zusätzlichen Inhalten (Custom Content oder auch kurz CC genannt) für Die Sims 3 ermöglichen, das können Dinge wie Haare, Möbel oder auch Häuser u.d.g. sein.Diese Dateien liegen meist in "gepackter Form" vor, sprich als Zip oder Rar Dateien die du so nicht im Spiel verwenden kannst. Du musst diese Dateien erst entpacken!Dazu nimmst du am besten das Programm WinRar welches du frei downloaden kannst (googlen).

Nachdem du also eine solche Zip/Rar Datei heruntergeladen und gespeichert hast musst du sie öffnen (eben mit WinRar) und dessen Inhalt am besten Ersteinmal auf deinem Desktop speichern. Du solltest nun eine Datei (oder auch mehrere, je nach Inhalt deines Downloads) auf dem Desktop haben die mit .package endet. Soweit, so gut.Nun musst du auch dein Spiel selber darauf vorbereiten eben diesen "Custom Content" nutzen zu können! Dazu muss in deinem Sims 3 Ordner ein neuer Ordner erstellt werden. (Du findest diesen Ordner unter "C:\Users*Username*\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\ - nicht den nehmen wo du das Spiel hin installiert hast!)

Datei die es dir einfacher macht - siehe unten! Dort erstellst du nun einen Ordner namens "Mods" und gleich weiter** in diesem Ordner** dann einen neuen namens "Packages" - also einen Ordner "Mods" und in diesem dann "Packages".Nun braucht Sims 3 auch noch eine Datei um überhaupt zu wissen das du "Custom Content" besitzt und damit spielen willst, diese nennt sich "Recource.cfg". Das wars für die Datei, diese nun in den Ordner "Mods" hinein!Nun kopierst (oder entpackst auch gleich) alle .package Dateien in den erstellten Ordner "Packages" - fertig!Von nun an brauchst du nur noch deine .package Dateien in diesen Ordner zu verschieben/entpacken und der Inhalt wird im Spiel dann angezeigt. :)

Alle Ordner und Recource.cfg Datei vorbereitet in Downloadfile:

http://www.file-upload.net/download-10651885/Mods.zip.html

julaicha  13.07.2015, 18:26

lol.....dass es das als Download gibt,finde ich ja echt süß!
Ist auf jeden Fall idiotensicher!

WolverineCTX  13.07.2015, 18:28
@julaicha

Danke. :) Das war mal ein Tipp von mir hier auf GFN, die gibt es ja leider nicht mehr. :(

Hab aber noch meinen "Text" von damals retten können - LOL