Die Siedler von Catan für 2?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die große Erweiterung Händler&Barbaren enthält auch die offizielle Spielregel, mit der man die Siedler von Catan zu zweit spielen kann. Diese Regel gibt es auch im Internet auf der Seite von catan.de.

Damit macht die Siedler von Catan auch zu zweit Spaß, wobei allerdings der Spaß sich beim einfachen Grundspiel in Grenzen hält, das gilt aber auch für das Grundspiel zu dritt und mehr.. Catan ist so viel mehr als nur das Grundspiel. Spiel mal Händler&Barbaren oder Entdecker&Piraten zu zweit. Wer da noch sagt, Catan zu zweit sei öde, kann das Spiel nicht verstanden haben.

Davon abgesehen gibt es ja ausschließlich für zwei Spieler das Kartenspiel die Fürsten von Catan, zu dem es auch noch mehrere Erweiterungen gibt. Das ist ein sehr, sehr gutes Spiel, das sich auch in mehreren Schwierigkeistsstufen spielen lässt.

Spielerische Grüße Helmutmaria

Jojo77777
Beitragsersteller

Danke :)

Ja kann man,

sollte man aber nicht.... verdirbt rher den Spielspaß...

mit 3-4 Personen ist das vieeeeel besser :)

Das geht auch, ist halt nicht so spannend für zwei Leute allein.

WIr haben mehrere Erweiterungen gekauft damals. Ich weiß aber nicht mehr, wie die alle heißen. (Irgendwie mit Rittern und auch was mit Seefahrern). Das hat das Spiel bedeutend spannender gemacht.

Und wir haben auch eine Erweiterung gekauft, dass man mit mehr Personen spielen kann (ich glaub bis zu acht )

Jojo77777
Beitragsersteller

ja bis zu 6 Leuten

Das Brettspiel zu 2. ist doch eher öde.

Das Kartenspiel (als 2 Personen Spiel Konzipiert) ist deutlich komplexer und anspruchsvolleer (finde ich)

Beide haben außer dem Thema und ein paar Regeln nicht wirklich etwas zu tun.