Die Schwester meines Freundes verstorben- wie verhalten?

2 Antworten

Wünsche dein herzlichstes Beileid wünschen und ihm einfach zeigen das du da bist.

Du wirst dann an seiner Reaktion sehen, was er braucht. Manchen tut es gut darüber zu reden, andere brauchen Ablenkung oder einige Zeit Ruhe.

Am besten sagst du überhaupt nichts. Da kann jedes Wort falsch sein.

Du kannst deinem Gegenüber auch durch Körpersprache dein Mitleid zeigen.

Wenn er dir etwas erzählen will, kannst du darauf dann reagieren.