“Die schlimmste Wahrheit ist immer noch besser als die schönste Lüge!" Wie ist das gemeint?

10 Antworten

Stelle dir mal vor du hast einen Freund, den du wirklich liebst und deine beste Freundin sieht nun, wie er in der Stadt eine andere küsst. Dann kann deine Freundin dich a) belügen, bzw. dir gar nichts davon erzählen und dich weiter in dem Glauben lassen, dass dein Freund einen Heiligenschein hat oder b) dir mit der Wahrheit die Augen öffnen, nämlich dass dein Freund ein mieser Ar*** ist. (bittere Realität)

Oder wenn du dir ein Kleid für eine Party kaufen willst und deine beste Freundin kommt mit. Und du probierst jetzt ein Kleid an, mit welchem du einfach nur lachhaft aussiehst - dann kann deine Freundin dir jetzt entweder ins Gesicht lügen und tausend Komplimente machen um dich nicht zu verletzen, oder aber dir die Wahrheit eiskalt ins Gesicht sagen um dich vor einer Blamage zu bewahren.

Lieber die bittere Wahrheit erfahren, als mit falschen (wenn auch schönen) Vorstellungen durch das Leben spazieren ;)

Das es nichts schlimmeres als Lügen gibt, lieber die "Schlimmste Wahrheit" sagen, als die "Schönste Lüge" zu erzählen.

das es besser ist die wahrheit zu sagen, selbst wenn sie schrecklich ist, als jemandem irgendeine noch so hübsche lüge aufzutischen ;-) also eine moral :-)

egal wie bitter eine wahrheit ist, immerhin ist es die wahrheit und damit wichtiger als eine lüge, ganz egal wie toll die lüge sich anhört.

Die Wahrheit tut oft weh ..........Die Menschen wollen oftmals nicht die Wahrheit hören, sondern etwas, mit dem sie sich gut fühlen!!!!!

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.