Die "Schlange" Berlin - Schlangenbader Str. - Das Leben dort -

3 Antworten

In den Wohnungen direkt neben und über der Autobahn hört man leider (zum Glück etwas gedämpft) immer den Autoverkehr, besonders bei LKW's. Alle Wohnungen haben einen Balkon / Terrasse und entsprechen dem gehobenen "sozialen" Wohnungsbau. Das Umfeld ist ziemlich gut (wenig Hartz 4 oder "Schlägertypen"), Restaurants, und Geschäfte sind in "Hausschuhen" unmittelbar erreichbar. Der Bus 186 (nach Steglitz: Anschluss U- und S-Bahn) fährt Abends und am Wochenende leider nur alle 20 Minuten (sonst alle 10 Minuten).

Die "Schlange" wurde über den südlichen Abschnitt der Berliner Stadtautobahn gebaut. Aber von dem Verkehr soll man eigentlich nix mitbekommen.

Wie die Wohnungen sind, weiß ich nicht, bin aber immer sehr oft daran vorbeigefahren. Eigentlich ist Steglitz-Zehlendorf ein recht ruhiger Bezirk, aber in Berlin kann es fast in jeder Straße anders zugehen. Die "Schlange" hatte früher Probleme mit Verschmutzung und Kriminalität, aber das ist wieder besser geworden.

Laut sein kannst Du überall. Wenn Deine Nachbarn sich gestört fühlen, werden sie es Dir schon mitteilen.

Hallo,

ich kenne die Schlangenbader Straße leider nicht so gut, als dass ich dir fest versprechen könnte, wie es dort ist zu leben. Jedoch ist mir die Gegend recht bekannt - um den Rüdesheimer Platz lebt es sich schon gut. Dort gibt es viele schicke Cafés, gute Restaurants und einige Galerien. In der Gegend eine Wohnung zu haben, lohnt sich.

Die Schlangenbader Straße hebt sich etwas von dem "Stil" in der Gegend ab. Nicht umsonst sagte der damalige Bürgermeister: „Wenn der Teufel dieser Stadt etwas Böses antun will, lässt er noch einmal so etwas wie die «Schlange» bauen.“

Früher war der Komplex von Kriminalität geprägt, mittlerweile wurden die Gebäude aber erneuert und sind nicht mehr gefährlich.

Fazit: Die Gegend kann ich nur empfehlen ! Jedoch gibt es in der Gegend noch einige weitere leerstehende Wohnungen (schau mal unter Rheingauviertel nach).

Viel Glück bei der Wohnungssuche !