Die Redewendung die Blase zum Platzen bringen bedeutet was genau?

3 Antworten

Zuviel des guten kann alles kaputt machen

Nach voll kommt zu voll

Ähmlich wie : das Fass zum Überlaufen bringen

wenn zb.in einer Firma die Kollegen etwas vor einem Kollegen geheim halten. Dann kann jemand die Blase zum platzen bringen ,wenn er es ihm erzählt.

allgemein plaudert jemand ein Geheimnis aus

wenn man einen wunsch hat der auf einmal zerstört wird.

z.B. "omg ich freu mich so drauf ins fanatasialand zu gehen das wird so super"

"Ich will deine blase nicht zum platzen bringen aber am wochenende hat das nicht offen weil 15cm schnee fallen sollen"

TorDerSchatten  18.01.2019, 21:56

nein. Das ist nicht die richtige Definition.

Hufel  18.01.2019, 21:57
@TorDerSchatten

oh.. so ist es im englischen.. wie denn oh prometheus, bringe die flamme deines wissens zu uns ungelehrten!

hannah1706  18.01.2019, 22:00
@TorDerSchatten

Wieso, man könnte es doch auch so interpretieren, dass die "Traumblase" platzt. Wo steht denn die richtige Definition niedergeschrieben?

Hufel  18.01.2019, 22:10
@hannah1706

ähm, du hast gesagt das meine mcdonalds socken mit pommes drauf nicht zu meinen crocks passen?!

Hufel  18.01.2019, 22:15
@hannah1706

dann zieh ich halt sandalen zu den socken an

oder crocks zu den sandalen! Dann lacht keiner mehr!

Hufel  18.01.2019, 22:17
@hannah1706

wird schwierig dich durch die menge an weiber zu kämpfen die mich dann umgarnen um einen blick zu erhaschen, vielleicht sieht du es in den nachrichten

hannah1706  18.01.2019, 22:19
@Hufel

okay, ich werd drauf achtgeben, wenn ich die nachrichten gucke

Hufel  18.01.2019, 22:23
@hannah1706

ich bin der in der mitte

mit den crocs

und den sandalen, falls ich was für dich in die kamera sagen soll sag es mir jetzt

hannah1706  18.01.2019, 22:26
@Hufel

Bist du der mit den Sandalen? Ja, sag du wünschst dir das Lied My heart will go on von Celine Dion

Hufel  18.01.2019, 22:28
@hannah1706

währed ich in einem meer aus teenagern ertrinke kommt dieses lied.. melanchonisch

auf dem brett wäre platz für 2 gewesen seien wir ehrlich, wären die wirklich verliebt gewesen hätten beide überlebt

Hufel  18.01.2019, 22:34
@hannah1706

da ist ein riesiges schiff gesunden als ob die kein weiteres stück treibholz finden konnten!