Die Physiker?

1 Antwort

Möbius hat die "Weltformel" entdeckt und ist freiwillig in der Klinik, damit niemand seine Erfindung missbrauchen kann.

In den 15 Jahren, die er schon dort ist, hat seine Frau einen Anderen gefunden, den sie heiraten möchte und mit ihm und ihren Kindern auswandern.

Deshalb verstellt sich Möbius, damit sie und seine Kinder ihn für verrückt halten, und ihnen der Abschied leichter fällt.

Zusammenfassung, auch für deine anderen Fragen

https://www.studysmarter.de/schule/deutsch/drama/die-physiker/