Die Oma meiner Freundin ist verstorben. Wie drücke ich der Mutter mein Beileid aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Beileidbekundungen im Familien-und Bekanntenkreis bitte möglichst persönlich aussprechen. Verständnis sowie Mitgefühl erreichen so die Hinterbliebenen weitaus mit mehr Gefühl.

Vielleicht kanntest Du auch diese Oma und kannst dann noch sehr persönliche positive Äußerungen nennen. Wenige Worte erreichen so mit Herz die Mutter Deiner Freundin...

"Ein liebevoller Verlust - der nie zu ersetzen ist.....es tut mit (sehr) Leid"

Du wirst vielleicht andere Ansprache finden, aber in dieser Form eine Möglichkeit Beileid auszudrücken.

AnOnYm19055
Beitragsersteller

okay werde ich machen aber was kann ich sagen ich weiss wirklich garnichts darüber ausser mein herzlichstes beileid aber das ist doch viel zu wenig könnten sie mir paar Sätze nennen die ich sagen könnte?? Dankeschön im vorraus

Berlinfee15  26.07.2016, 13:57
@AnOnYm19055

Mach Dir keinen Kopp, wenige Worte der Anteilnahme reichen aus. Habe Dir vorher ein Beispiel genannt. Wenn Du Oma kanntest, dann evtl. noch etwas dazu.

AnOnYm19055
Beitragsersteller

sie wohnt zu weit weg ich kann nicht bis zu ihr deshalb via WhatsApp sonst würde ich es auch persönlicj machen aber ich weiss nicht einfach nur mein beileid ist komisch deshalb weisst ich nicht was ich sonst noch schreiben könnte...

Berlinfee15  26.07.2016, 13:45
@AnOnYm19055

Ruf einfach an und spreche Mitgefühl für die Mutter aus. Nicht per Whatsapp...kommt nicht so gut an!

Auf keinen Fall WhatsApp...was stimmt denn nicht mit der Menschheit, um auf solche Ideen zu kommen?
Bitte ruf direkt an oder war vorbei und konduliere mit nem Blumenstrauß oder ner Karte...

Höflichkeit, Anteilnahme und WhatsApp sind Widersprüche in sich. Du hast es bei der Mutter deiner Freundin mit einer Generation zu tun, die noch nicht derart am Smartphone hängt, wie ihr. Richte dich danach.

Nicht schreiben!!! Persönlich vorbei gehen