Die letzen Worte an Schule, Lehrer und Mitschüler?
Ich muss für unser Abibuch einen Steckbrief ausfüllen und ich habe alle Felder außer meinen letzten Worten. Ich weiß einfach nicht was ich da schreiben soll. Hat vielleicht jemand eine Idee?
2 Antworten
schreib was, was nicht todernst ist und Ironie enthält, zB.:
an alle: 8 Jahre Irrenanstalt nun ab in die Freiheit;
an alle +Lehrer: jetzt musst ihr mein Gesicht nicht mehr länger sehen und was noch viel besser ist ihres (Name des Lehrers) werde ich nie vergessen als (beschreibe einen guten Streich den du/ihr ihm gespielt habt).
oder das Bild und darunter schreiben: das hätte meinen Notenschnitt noch verbessert. Das würde ich machen weil es eh nicht zu mir passt und alle es lustig fänden, was du machst bleibt dir überlassen da es dein Schlusswort ist, aber um dich von den anderen abzuheben darfst du nichts allzu ernst gemeintes sein uns nicht zu sachlich beschrieben.
Ich hoffe es ich konnte helfen oder ist die Abgabe schon vorbei!?


Die Abgabe ist schon länger vorbei. Habe noch in der Woche abgeben müssen. Und ich glaube mein Text ist ziemlich ernst, aber er passt zu mir. War eher die brave, chaotische Schülerin als eine Rebellin. Ist einfach ein Danke an alle geworden. Langweilig, aber Hauptsache da steht was :)
Trotzdem Danke für deine Antwort :)
Lange gehütetes Geheimnis: In Wirklichkeit bin ich der Sohn unseres Direktors und der Klassenleiterin!
Wir sind wohl eine kleine Prinzessin auf der Erbse? Und wo lassen wir denn so denken? Oder haben wir dazu unsere Leute?
Das bringt mich total viel weiter...