Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott, wer ist der Serienmörder?

4 Antworten

Habe auch gerade den Film gesehen^^

Ich kenne das Buch leider nicht.

Bzgl. des Mörders denke ich, dass es als eine Art Symbol zu verstehen ist, dass man nicht über Gut und Böse urteilen darf und dass alles seine Ursprünge und Konsequenzen hat. Seine Motivation war, dass er schlecht von seinem Vater behandelt wurde und er deswegen zu einem schlechten Menschen wurde... Wer hat dann also Schuld???

Die Marienkäfer-Nadel bildet einen gewissen Ramen in der Handlung, denn ziemlich am Ende vor dem schwierigen Weg hatte der Vater ja den Marienkäfer in der Hand und konnte über sein Leben entscheiden! Er lies ihn aber frei, weil er dem Mörder verzieh...

Das waren so meine Gedanken dazu ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du den Sinn von dem Film nicht verstanden...

es spielte keine Rolle, wer der Mörder war und warum es passiert ist... es ging nur darum, dass Gott nicht dafür verantwortlich war, denn der Vater hat seinen Glauben verloren und Gott die Schuld dafür gegeben.

Auch im Buch geht es nur darum, seinen Glauben nach schlimmen Lebenskrisen nicht zu verlieren.

JackRevenge
Beitragsersteller

Danke schön.

Das habe ich verstanden und auch den Sinn dahinter. Ich mag es nur nicht, wenn ein Film Fragen offen lässt. Vor allem wenn es um Morde geht. (ich bin ein richtiger Krimi-Fan :-) )

mika1313  22.04.2019, 09:33
@JackRevenge

Ich war bei dem Film, sowohl als auch bei dem Buch sehr zwiegespalten...auch wenn der Sinn dahinter sehr lehrreich ist und wer lernen will, zu vergeben, der wird begeistert sein von dem Film/Buch.....aber ich könnte niemals einem Mörder verzeihen, der ein Kind tötet, von daher hatte/habe ich so meine Probleme mit der Geschichte.

-> „ Rob Compton“ hieß der Schauspieler des mörders und vergewaltigers.
-> Es ging bei dem Film nicht dabei rauszufinden was sein Hintergedanke war mit seinen Taten, sondern zu verstehen, dass auch wenn jemand schlimme Dinge macht, sollten wir nicht vergessen zu verzeihen und zu verstehen, dass die meisten solche Dinge tun weil denen selbst auch schlechtes wiederfahren ist. Vergebung eben.
-> Marienkäfer stehen für Glück und Zufriedenheit.
Gut möglich, dass die Nadel nur ein Symbol des Killers war um Zeichen zu hinterlassen - viele Serienmörder haben etwas wie eine „Unterschrift“ um Hinweise zu hinterlassen und Verwirrung hervorzurufen. Hätte man sich denken können wenn man auf Krimis steht 🙃

Der Film war eine verdammte Zumutung. Jesus baut Särge und joggt in seiner Freizeit über den See. Die heilige Geistin mäht Blumenwiesen um, weil sie vermutlich Insekten hasst. Und "Mama" verwandelt sich am Ende in "Papa", weil ne Beerdigung was ist, was nur "Männer" machen können.

Die blöde Spange hat seiner Tochter gehört, vermutlich soll sie den gehirngewaschenen Zuschauer dran erinnern, dass er seine Tochter ganz doll lieb hat. Und der Mörder war ein Sexualstraftäter, dem man den Mord nachsieht, weil er ne schwere Kindheit hatte.

Ich hab lange nicht mehr so einen Bullshit gesehen. Frechheit sowas.