die geheimnisse von camp green lake - löcher

2 Antworten

Boah dieses Buch^^ Das hab ich als Kind so oft gelesen, es ist der Hammer! :D

Ich versuchs mal, bin aber nicht sicher ob meine Erinnerung mitspielt:

Madam Zeronie war die Hellseherin, der der Ururonkel von Stanley dieses Versprechen geleistet hat, sie auf den Berg zu tragen, nachdem er heiratet. Weil er das nicht gemacht hat, fiel der Fluch auf die Familie Yelnats, der dann von Generation zu Generation übertragen wurde...er wurde gebrochen, als Stanley Zero auf den Berg trägt, da Zero ein Nachfahre von Mdm. Zeronie ist.

Und zu Sam: Wo taucht der wieder auf? Hast du dich vielleicht geirrt? Denn das Buch spielt ja viel mit Rückblenden! Sam wurde definitiv lange Zeit vor Stanleys Campaufenthalt getötet...

Wohin genau Zero zieht weiß ich leider nicht mehr, gabs da nichts genaues im Buch? Am Ende war doch irgendeine Feier, bei der Zero und Stanley gemeinsam anwesend waren...aber was da genau stand? O.o

sabiha1197
Beitragsersteller

Dankeschön.Also erst wurde Sam ja erschossen und auf seite 284 und die siten dadrum ist von ihm wieder die rede... Aber egaal .... Ich frag morgen einfach meine lehrerin .Danke trozdem (;Und wo dir gerade dabei sin : Ist das camp eig. nur für jungs ? wenn ja weißt du warum ?

Manolis  09.06.2011, 16:45
@sabiha1197

Das war schon ausschließlich für Jungs im Teenie-Alter die Straftaten begangen haben, da Mädchen in dem Alter diese körperliche Schufterei wahrscheinlich nicht so lange ausgehalten hätten wie die Jungs. Und die Campleiterin wollte ja nur "Arbeiter" ;)

sabiha1197
Beitragsersteller

Okee dankeschön :) Du hast ein gutes gedächtnis :D

Ich habe das Buch gelesen und danach den Film geschaut und in dem Film ist es so, dass Zero wieder seiner Familie kommt und seine Familie neben Stanley zieht also sie Nachbarn werden. Und die Frage mit Sam: Da musst du dich geirrt haben.