Die emotionale Abhängigkeit der Ex Partnerin für viel Geld ausgenutzt, gilt dies als eine Art von Betrug?

2 Antworten

Man muss schon ziemlich blöd sein, einen Kredit für Aktien aufzunehmen. Da hätte ich schon längstens abgeblockt.

Wenn man keine handfesten Beweise hat, dass man das Geld dem, nun Beschuldigten übergab, dann kann auch kein Anwalt etwas machen. Er würde nur zusätzliche Kosten verursachen.

Naivität hat nun mal seinen Preis.

Zwar löste ich mal meinem heutigen Ehemann einen Kredit aus, also zahlte 20 000.-- bar hin. Da wohnten wir schon zusammen und es war klug. Weil die Zinsen so hoch waren, dass er kaum zum abzahlen des Kredites kam. Die stockten sich dann bei mir auf. Also ich bekam das Geld retour, das war der deal.

Denn damals waren wir noch nicht verheiratet, wohnten aber zusammen. War also ein zinsloses Darlehen von mir.

Dann wurde ich, auch von meinem Ex-Mann beackert oder beraten, was er gerade wo investiert. Ja er hatte schon recht, denn ich musste etwas machen mit dem Geld. Aber ohne Ahnung, nein.

Die Hypothekarzinse flogen ins Tief und da war mir klar, wenn ich nun ein Haus kaufe das moderat ist im Preis, dann zahlen wir nur noch 500.-- Miete pro Monat. Gedacht, getan innert einer Woche.

Denn davon verstand ich etwas. Ich kaufte es für 450 000.-- heute wird es auf eine Million geschätzt und das in nur 10 Jahren. Gut, ich holte es aus dem Dornröschenschlaf heraus, ich ging zuerst holzen und holte die unverbaubare Weitsicht auf Wiesen, Felder, gesäumt vom Wald unter uns herein, die von der Jurakette als Hintergrund da steht für den Sonnenuntergang.

Mein Mann machte in der Zeit auch sehr viel Geld. Denn er investierte vor 10 Jahren schon jeden Monat 100.-- in Bitcoins. Er hatte auch Meiner, mit denen wir drei Winter lang heizten, während dem sie Geld produzierten . Das Elektrizitäzwerk aber nachfragte, weil sie dachten das kann nicht sein.

Also sehr freundlich, denn sie sahen den Fehler bei ihnen, dass wir so extrem hohe Kosten hatten. Halt in der Höhe eines ganzen Quartiers, in nur einem Haushalt.

Ja mein Mann war ein Pionier der ersten Stunde.. Aber wir zogen immer wieder Geld ab und investierten es in Häuser. Einfach weil ich mit dem Zeug nicht draus komme und wir darum stets immer wieder sicherten.

Wenn jemand deine Dummheit ausnutzt, dann sollte man daraus lernen, helfen wird dir da niemand, ausser du kannst es belegen mit etwas Schriftlichem.

Dumm gelaufen dann. Lasse dich nie auf etwas ein, das du nicht selbst verstehst. Das machte ich mit Aktien selbst einmal, als VW flog, da kaufte ich. Denn ich wusste, die gehen nur wegen so einem Skandal nicht unter.

Ich kaufte sie für 1000.-- und verkaufte sie zwei Monate später für 4000.-- Im gleichen Moment kaufte ich auch CS am Tiefpunkt und verkaufte sie mit 2000.. Gewinn. Einfach weil ich mir selbst total sicher war.

Es muss und darf nur Spielgeld sein, wo du sagst, nein tut mir nicht weh wenn ich verliere oder es einfach beim Gleichstand bleibt.

Ach ja, die Idee war auch von mir, ich löse meinen Freund aus der Schuldenfalle raus. Hätte er mich gefragt, dann hätte ich wohl die Lunte gerochen.

Traurig aber Wahr, es war Lehrgeld, weil ganz so blind vor Liebe , kann man doch nicht sein, dass man seinen Verstand nicht mehr brauchen kann.

Liebe Prinzessle, danke für deine Meinung. Es handelt sich dabei aber lediglich um ein Fallbeispiel. Da Überweisungen getätigt wurden, sind diese auch nachweisbar. So habe ich mir das gedacht