Die Datei ist nicht kompatibel mit Quicktime Player?

3 Antworten

Lasse es mit dem 💩 QuickTime.

Benutze VLC zur Wiedergabe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Okk07
Beitragsersteller

Das ist die Antwort auf die ich gewartet habe. Vielen Dank! Ich werde es direkt morgen mit einer neuen Aufnahme ausprobieren, danke danke danke!!! Der QuickTime Player hat mich eh sehr genervt...

Kommt die Meldung bei der Aufnahme beim Überschreiten der 30 Minuten?

Oder beim abspielen?

Wenn beim abspielen: Kommt der Fehler schon beim öffnen oder beim Überschreiten der 30 min?

Was sagt VLC beim abspielen - hast du das schon mal versucht? (Der kann meist alles abspielen, auch wenn es beschädigt ist)

Sonst Mal geschaut ob es bei OBS andere formate gibt?

Außerdem, ging es früher ma gut? Wenn ja, was hast du geänderte? Einstellungen, Updates, neue Treiber, neue Software, ...

Okk07
Beitragsersteller

Also soweit ich mich erinnern kann konnte ich damals lange Videos drehen. Das Video konnte ich dann auch normal abspielen bzw. bearbeiten. Bin mir da aber nicht 100% sicher...

Das Problem ist das Abspielen von der Aufnahme. Mir ist das schon so oft passiert, dass ich schon ungefähr weiß, wann die Aufnahme "nicht mehr kompatibel" wird. Das Aufnehmen geht problemlos. Sobald ich die Aufnahme beende & in der Datei schaue und das Video öffnen will, kommt diese Meldung, was oben ist...

Gibt es denn kein anderes Mp4-Format, außer dieses "Quicktime Player"? Und was könntest du vllt als Tipp geben? Soll ich OBS nochmal löschen und runterladen und es erneut versuchen?

KarlXu  10.11.2020, 20:23
@Okk07

Wenn es nur um das abspielen geht, dann nimm den erwähnten VLC Player. Dieser kann so gut wie alle Formate abspielen, oft auch wenn diese beschädigt oder unvollständig sind. (Der kann übrigens auch transformieren, streaming, uvm)

der quicktime player ist ganz schlecht, weil er fast nix kann an codec .

nutz einfach einen anderen player.

jeder hat das problem das der QuickTime Player eigentlich eher für MAC eigenes MOV format gemacht wurde, aber leider hat der mit den meisten Codec probleme .

Okk07
Beitragsersteller

Genau das ist das Problem. Gibt es denn nichts anderes? :(