Die besten/saugstärksten Erwachsenenwindeln?

8 Antworten

In Sachen Preis-Leistung finde ich die BetterDry sehr gut. Die schluckt rund 1,2 Liter bequem und sicher.

In Sachen Leistung bevorzuge ich die Megamax. Etwas dick und sperrig, aber dafür ein Saugwunder mit mindestens 1,5 Litern. Für die Nacht sehr gut.

In Sachen Alltagsversorgung empfehle ich die Tena Slip Active Fit Maxi. Sitzt gut, saugt gut und ist nicht zu dick. Also unter jeder Kleidung gut zu tragen.

Das wird im allgemeinen sehr individuell empfunden und kommt ganz darauf an was für dich am wichtigsten ist und womit du und dein Körper usw am zurecht kommen. Einfach austesten und die beste Windel für dich beibehalten. Und wenn du die Windeln von deinem Arzt verschrieben bekommen hast musst du eh sehen was mit deiner Krankenkasse möglich ist?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Hey,

ich kann ebenfalls die Better Dry oder Megamax empfehlen. Beide tragen etwas auf, d.h. man kann sie erkennen. Dann für tagsüber oder draußen die Tena Maxi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gehst du im Internet nachschauen. Da gibt es so ziemlich alles an Windeln für jeden Geschmack. Nur die Krankenkasse wird dir wohl nicht jeden Wunsch erfüllen. Sie bezahlt wohl nur die Marken, welche in Krankenhäusern und Pflegeheimen am gebräuchlichsten sind. Ich persönlich bevorzuge die Marke "Molicare" ! Für die Nacht noch mit zusätzlicher Einlage für erhöhtes Saugvolumen !

Also mir werden die Rearz Mega Critter Caboose, oder die Megamax angelegt, da ich stets gefesselt bin. Auch nachts bleibt alles trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung