Die besten Kampf Anime?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Baki und Kengan Ashura geben halbwegs erwachsen aussehende Leute sich auf die Fresse. Comedy kommt zwar auch vor - aber nicht zu übertrieben/kindisch und die Gestalten sehen auch nich zu kindisch aus.

Baki läuft wohl auch sehr lang der Manga. Normalerweise mag ich "Fighting-Shounen" weniger da ich schon ausm Naruto-Alter raus war als ich mit Anime "richtig" anfing. Aber die beiden oben genannten sind aktuell und ich fand sie geil.

Mein lieblings Kampf-Shonen ist HunterxHunter. Hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern des Genres auch eine richtig gute Story. Zusätzlich sind hier die Kämpfe oft spannender und unvorhersehbarer als bei vielen anderen. Während bei One Piece, Fairy Tail etc. es immer nach einem ähnlichen Muster abläuft, Protagonist bekommt übelst auf die Mütze und dann durch die Kraft der Freundschaft oder was auch immer eskaliert er plötzlich komplett, kommt es bei HunterXHunter viel mehr auf die Kampferfahrung das Geschick usw. an. Die Ausgänge der Kämpfe sind unvorhersehbarer und das Muster 100mal abwechslungsreicher.

bluemole  20.09.2019, 09:28

Also One Piece hat nicht so viel Freundschaft wie Fairy Tail und gewinnen tun sie da auch nicht immer

Hannes997  20.09.2019, 09:40
@bluemole

Hab "nur" ca. 400 - 500 Folgen gesehen. Kann schon sein das es nicht so schlimm wie bei Fairy Tail ist. Grundsätzlich mag ich ja One Piece ja auch aber in dieser Zeit kam es auch oft genug vor das Ruffy wieder ewig einstecken muss und plötzlich eskaliert er wieder nach ein paar Rückblenden oder bekommt eine neue Gear Form. Trotzdem schlecht find ich One Piece auch nicht allerdings gefällt mir HunterxHunter wesentlich besser :)

Würde such noch Boruto hinzufügen (Ep. 65) aber fast alles andere von den Kämpfen kannat eig. vergessen (jedenfals alles war vor Chunin arc u d danach spielt😂)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung
  • Demon Slayer
  • Attack on Titan
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Seven Deadly Sins
  • Bungo Stray Dogs
  • Megalo Box
  • Samurai Champloo
  • Code Geass
  • One Punch Man

  • Demon Slayer
  • Attack on Titan
  • My Hero Academia
  • The Seven Deadly Sins
  • Bleach
  • Naruto
  • One Piece
  • DragonBall