Die beste und seriöste Webseite, um einen richtig guten PC zu kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Punkto Kundenservice ist Amazon inzwischen unschlagbar. Wenn man da in seinem Leben für über 10000 € Dinge gekauft hat, also eine gewisse Reputation hat, kriegt man im Grunde alles, was man will. Gratis Rücknahme, gratis Reparatur, Rabatte, zweites Gerät am nächsten Tag. Auch alles Geld zurück für Pakete, die geklaut wurden. Weil die einfach kapiert haben, dass es nichts bringt, mit den Kunden zu streiten. Macht die Firma zwar an sich nicht sympathischer, aber ehrlich muss man sein. Wenn die Konkurrenz da nicht nachzieht, dann muss man sich nicht wundern, dass die alles übernehmen.

Es gibt eine Menge Verkäufer von guten Gaming-PCs. Einfach mal die Preise vergleichen. Am besten informierst du dich etwas über die Komponenten, die du wirklich haben willst, und suchst dann. Z.B. auch hier: https://geizhals.de/.

'Richtig schnell' ist halt schwer einzuschätzen. Im Vergleich zu einem 15 Jahre alten Desktop-PC mit HDD ist auch ein 499 € Rechner heutzutage richtig schnell.

Du kannst z.B. nach FPS-Benchmarks/Renderzeiten gehen, wenn du die Spiele und Programme schon weißt. Dann bspw. sagen: Ich brauche eine RTX 3070 oder besser und einen 12700KF oder besser.

Bei Amazon kann man in Raten zahlen. Das würde ich bei den jetzigen Zinsen aber vermeiden, der Zug ist letztes Jahr abgefahren. Es sei denn, du hast das Geld einfach nicht, dann würde ich aber vielleicht auch einfach einen etwas günstigeren PC holen, 2000-3000 € ist schon high-end.

Da das hier sicherlich in anderen Antworten auftauchen wird: Du kannst auch einen PC selber zusammenstellen. Als jemand, der das damals mit viel Freude gemacht hat und es auch heute wieder tun würde, möchte ich dich aber warnen, dass das finanziell keinen Sinn mehr macht. Ich möchte nur mal erinnern als damals ein gesamter PC mit 3080 billiger war als die 3080 selbst.

Trotzdem ist ein selbstgebauter PC natürlich noch mehr 'deiner' als ein gekaufter. Du kannst in jedem Fall mal was zusammenstellen, dann verstehst du erstens ein bisschen mehr über die Komponenten und weißt danach vielleicht besser, was du brauchst, auch wenn du den dann nicht so bestellst: https://www.alternate.de/configurator.xhtml

Alternate verkauft z.B. aber auch ganze Systeme.

LieberKerl79
Beitragsersteller

Nein danke. Kein Notebook. Möchte einen Desktop PC.

xReay  18.06.2023, 13:35
@Solomon22

Aber bei nbb sind die PC's nicht wirklich empfehlenswert...

  • Dubaro
  • Hardwaredealz
  • Hardwarerat.de
  • Eigenbau (im Grunde die beste Option und heutzutage echt nicht mehr schwer.)

Ich kauf meine Komponenten für Eigenbau überwiegend bei Mindfactory. Du kannst auch auf Seiten wie geizhals.de vergleichen, aber auch da ist fast immer Mindfactory mit einer der günstigsten.

Bei den anderen drei Webseiten bekommst du für dein Geld gute PCs mit gut abgestimmten Komponenten

Hadwarerat

Dubaro

Krotus Computer

Sind meine Favoriten

Hadwarerat ist aber mit Abstand am besten

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby

Wish oder AliExpress ist sehr empfehlenswert

xReay  18.06.2023, 13:34

👍