Die beste Band aller Zeiten?

11 Antworten

Kann man so nicht sagen, das sollte eigentlich sehr individuell sein.

Nur weil viele Queen toll finden, sollte man nicht auch auf den Zug springen nur um dabei zu sein und besser akzeptiert zu werden von der Gesellschaft.

Vielleicht sind es die Beatles die erst die die heutige Musik zu der gemacht hat wie wir sie kennen oder Bach & Co die bis heute unsterblich sind, aber das waren keine Bands ^^

Legolas29
Beitragsersteller

Gute Antwort :) Glaube die meisten Leute würden sagen Die Beatles, aber tue mich da auch schwer einen Favoriten rauszupicken.

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte. Ihren Durchbruch feierte die britische Band mit der Single „I Want To Hold Your Hand“, die 1963 veröffentlicht worden ist. Zwölf Millionen Exemplare wurden von der Single verkauft.

https://popkultur.de/die-15-erfolgreichsten-bands-aller-zeiten/

Da sind natürlich die Ärzte, denn sie bezeichnen sich schließlich selbst als beste Band der Welt 😂. Scherz beiseite: Ich glaube nicht, dass eine "beste" Band gibt. Objektiv kann man keine beste Band nennen, höchstens die erfolgreichste Band, was die Beatles wären. Außerdem muss man hier erst einmal ein paar Kriterien festlegen, nach denen man eine Band bewerten muss.

Es gibt keine 'beste' Band, es gibt keinen 'besten' Song, auch keinen 'besten' Schauspieler.....sollte mal langsam klar sein.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linkin park. meiste Verkäufe all time von alben

Legolas29
Beitragsersteller

Kann man nehmen, aber gefiel mir nach den ersten 3 Alben nicht mehr so richtig, weil es mir zu Pop wurde. Song mit Tom Morello war noch gut. Danke für deine Antwort 👍

wofuernickname  25.10.2023, 20:06
@Legolas29

Ja okay, verständlich aber das Album "Hunting Party" ist das 4te und mit abstand das unpoppigste