Die Art wie sie dich verlassen sagt alles?

4 Antworten

Es bedeutet, dass die Art und Weise, wie jemand eine Beziehung beendet oder sich von dir distanziert, viel über seinen Charakter und seine Einstellung dir gegenüber aussagen kann.

Die Seifenblase ist geplatzt. Plötzlich stehst Du ganz alleine da, vor einem Haufen verletzter Gefühle und ungelebter Träume. Von heute auf morgen hat sie Dich verlassen. Du fühlst Dich wertlos. Drei Wörter schweben Dir im Kopf herum: Nicht gut genug. Wie soll man das verlassen werden verarbeiten? Wie wirst Du diesen Trennungsschmerz los? Wir wollen die Trennung nicht wahrhaben und flüchten uns in Zukunftsszenarien, die vielleicht nie eintreffen werden. Das hilft aber leider nur vorübergehend gegen den Trennungsschmerz. Du wirst mit der Trennung sehr viel schneller abschließen können, wenn Du diesen Hoffnungsschimmer aufgibst. Wer hofft, kann nicht loslassen.Das bedeutet übrigens nicht, dass es nicht doch nochmal zu einem Neuanfang kommen kann. Aber dieser würde ohnehin erst glücken, wenn die Trennung zuvor akzeptiert und verarbeitet wurde. Schritt Nummer eins, wenn Du verlassen wurdest lautet also: Akzeptieren und den Schmerz zulassen. Das wird Dir dabei helfen, schneller wieder glücklich zu werden und nicht mehr in der Vergangenheit herumzuirren.

Ist nur ein Spruch und sonst nichts.

Es kommt auch immer drauf an warum man sich trennt, wie die Person darauf reagiert usw, dementsprechend ist oft auch das Verhalten (was man normalerweise nicht an den Tag legen würde).

Es endet wie es begonnen hat.