Dicke Westen im Sommer tragen?

6 Antworten

Nur weil etwas Flauschig ist, heisst es nicht das man damit seine Gesundheit gefährden sollte. Im Sommer ist es heiss und an sehr heissen Sommertagen wo es über 34 Grad hat sollte kein Kind mit einer dicken Weste raus gehen. Das ist Gesundheitsgefährdend, weil man selbst nie sicher sein kann was man seinen Körper zumuten kann und ein Hitzeschlag kommt schneller als man denkt.

Hätte ich ein Kind das so rausgehen möchte dann darf es von mir aus von Oktober bis Mai so rausgehen. Von mir aus auch im Juni weil es da noch zumeist unter 25 Grad hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Vanibunny705,

komisch nicht, aber sehr fragwürdig. Es ist einfach viel zu warm für so eine Weste im Sommer. Ich würde meiner Tochter sagen, dass sie diese bei der angemessenen Temperatur anziehen soll, ob sie es macht oder nicht ist schlussendlich ihre Sache. Das muss aber wirklich nicht sein.

LG Gloriosaa

Würde ich sehr seltsam finden aber jedem das seine.

Was sagt ihr dazu?

Mach doch ruhig.. Zieh dich an wie du willst

Findet ihr es komisch/cool,...?

Finde ich überhaupt nicht komisch.. Cool eigentlich auch nicht wirklich.. Eigentlich eher neutral.. Kannst ja tragen was du willst..

Würdet ihr eure Tochter 12 so raus lassen oder nicht?

Klar.. Wenn sie das tragen will.. Soll sie es halt