Diastema ist hässlich?

1 Antwort

Nein, ein Diastema ist überhaupt nicht hässlich.
Auch gibt es viele Stars und Sternchen, die ein Diastema haben, ohne daß diese Personen häßlich aussehen.

Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß Dich beraten.
Denn es gibt ein echtes und ein unechtes Diastema. Das echte ist

genetisch bedingt und das unechte tritt infolge von evtl. nicht angelegten kleinen Backenzähnen auf oder meist durch ein zu tief angesetztes Lippenbändchen. Diese kann man operativ (ist ein klitzekleiner Eingriff) entfernen.

erdbeerpresse
Beitragsersteller

Zunächst einmal Danke für deine Antwort. Tut das nicht sehr weh, das Lippenbändchen durchtrennen zu lassen? Mein Vater hat auch ein Diastema. Das Diastema ist keine gleichgroße Lücke, sondern wird von oben nach unten größer:(

Deichgoettin  03.12.2016, 16:57
@erdbeerpresse

Sehr gerne :-)
Nein, dieser kleine Eingriff ist wirklich Peanuts und ist in Null Komma Nix vergessen. Ob dies möglich ist, kann wirklich nur Dein Zahnarzt sagen.
Eine Kieferorthopädische Behandlung muß in so einem Fall auch nicht unbedingt klappen, manchmal verschieben sich die Zähne wieder auf Lücke. Aber frag mal nach. L.G.