Diagramm TMS?

1 Antwort

450 + 770 = 1220

1220-1000 = 220

---> Also die Fallzahl beider Symptome zusammen minus die Patientenanzahl insgesamt, das sagt dir, wie viele beides haben müssen. Gehen wir's einzeln durch.

A: Nicht zwangsläufig, das wäre nur der Fall, wenn ein anderes Symptom noch mehr Fälle hätte als die Kopfschmerzen. So ist es möglich, dass Patienten nur die Kopfschmerzen haben.

B: Korrekt siehe oben.

C: Korrekt, da es 770 Fälle (77%) von Abgeschlagenheit gibt, und es genug Fälle von Kopfschmerzen gibt, dass jeder Patient mit Abgeschlagenheit auch Kopfschmerzen haben könnte.

D: Korrekt, da 825 + 125 = 950. Da fehlen 50 zu 1000, und die hätten dann eben keins der beiden Symptome

E: Korrekt, 375 = 3 * 125

Richtige Antwort : A.