diagnoseschlüssel 306.9

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vermeintliche 3 könnte auch ein eigenartig geschriebenes J sein...ich selber schreibe auch das J ein bisschen eigenartig auch so als umgekehrtes/gespiegeltes C mit Strich in der Mitte durch, wenn man das dann noch ein bisschen runder macht, könnte man denken es ist eine 3 aber wenn er Schnupfen hat passt es eher hierzu : J06.9 Akute Infektion der oberen Atemwege, nicht näher bezeichnet

Grippaler Infekt Obere Atemwege: · Infektion o.n.A. · Krankheit, akut

Xiphoid  06.12.2010, 15:38

Danke für den Stern =)

Das ist ein DSM4 Schlüssel. Somatoforme Störung, Somatisierungsstörung

Dieser Schlüssel wird in der Psychiatrie verwendet, alternativ zur ICD10.

Gib vielleicht vorher den Begriff ICD und dann die Nummer des Codes ein! Viel Glück und alles Gute!

Nilsbour
Beitragsersteller

hab ich schon versucht, ich glaube, das ist nicht ICD sondern noch die alten diagnoseschlüssel. trotzdem danke!

Wie schon von einigen Nutzern geschrieben, gibt es einen solchen ICD-Schlüssel nicht. Wenn er erkältet ist, handelt es sich bei der "3" am ehesten um ein "J", womit SteinbockYZ mit seiner Antwort vollkommen Recht hätte: J06.9 bezeichnet ganz allgemein den grippalen Infekt.