Diabetes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joseph6790, 👋

Diabetes?

"Diabetes“ ist nur ein Überbegriff für

12 verschiedene Diabetes-Erkrankungen,

bzw. Diabetes-Typen. Die häufigsten

👉sind Typ1-, und Typ2- Diabetes.

ich habe ein Zucker Problem. ich esse jeden Tag entweder eine Packung Süßigkeiten 175 g oder eine Packung Chips 200g. Bin nicht fett mache nicht sehr viel Sport.

Wie alt bist du?

Und wollte fragen ob ich Diabetes bekommen könnte.

Typ1-Diabetes💉💉💉kannst du davon definitiv

NICHT bekommen, da diese Diabetes-Erkrankung

mit der Ernährung, der Bewegung und dem

Körpergewicht überhaupt nichts zu tun hat.

An Typ1-Diabetes kann JEDER Mensch in jedem

Alter erkranken, auch wenn man sich immer sehr

gesund ernährt, sportlich und schlank/dünn ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch andere Diabetes-Erkrankungen

entstehen NICHT nur von viel Zucker…

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

PachamamaSquaw  18.07.2024, 19:40

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Die Möglichkeit besteht, muß aber nicht sein.

PachamamaSquaw  17.07.2024, 17:21

Ja, stimmt … JEDER Mensch kann in JEDEM Alter an💉Typ1-Diabetes💉erkranken.

Ja, das ist möglich, auch ohne Übergewicht.

PachamamaSquaw  17.07.2024, 17:23

Ja, stimmt … JEDER Mensch kann in JEDEM Alter an💉Typ1-Diabetes💉erkranken. Mit dem Konsum von Zucker, also der Ernährung hat das bloß überhaupt nichts zu tun.

PachamamaSquaw  17.07.2024, 17:18

80 % aller Menschen mit Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes) sind aber übergewichtig, oder adipös.

letgo555  17.07.2024, 20:44
@PachamamaSquaw

Das mag stimmen. Zudem können auch schlanke Menschen an Typ 2 Diabetes erkranken. Als Risikofaktor spielt u. a. Ernährung auch immer eine Rolle.

So wie auch schlanke Menschen Fetteinlagerungen an den Organen haben können, die ein gesundheitlich hohes Risiko darstellen, auch wenn man sie äußerlich nicht sieht.

Jeder Mensch kann es bekommen. Die einen früher die anderen später - je nach Veranlagung und Lebenswandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

PachamamaSquaw  17.07.2024, 17:24

Ja, stimmt … JEDER Mensch kann in JEDEM Alter an💉Typ1-Diabetes💉erkranken. Mit dem Konsum von Zucker, also der Ernährung hat das bloß überhaupt nichts zu tun.

Bei der Menge mit Sicherheit