DHL Paket gestohlen?Wer haftet?
Wir wohnen in einem 3 Familienhaus und am Donnerstag ist ein Paket von unseren Nachbarn verschwunden .
Die Postbotin arbeitet schon 4 Jahren bei uns in Bezirk ,sie kennt alle Familien,und weiß beim wem sie und wo sie Paket abstellen kann falls keiner zu Hause ist. Sie arbeitet auch sehr gut ,es gibt keine Beschwerden.Im Erdgeschoss wohnt unser Vermieter der ihr schon gesagt hat das sie falls keiner zu Hause ist Pakete einfach am vor dem Tür abstellen darf (es gibt aber leider keine schriftliche Bestätigung dazu)...Ich muss auch sagen die Dame von DHL klingelt auch IMMER mindestens 2× Mal bevor sie den Paket einfach vor dem Tür abstellt .Am Donnerstag war keiner zu Hause und sie hat das Paket einfach vor dem Tür gelassen ,ich muss dazu auch sagen das von der Straße auch keiner einfach so an unsere Haustür kommt.
Ich hab das Paket um 13:30 vor dem Tür gesehen als ich nach Hause kam,das Paket lag gegen 17 Uhr immernoch da .
Der Nachbar kam um 18 Uhr nach Hause und fragte ob wir sein Paket gesehen haben ,den das Paket stand nicht mehr vor dem Tür . Ich bin mir 100% sicher das der Sohn von Vermieter das geklaut hat ,denn er war an den Tag zu Hause und er wusste was im Paket war (ein neues iPhone ) .der Sohn war schon mehrmals wegen Diebstahl im Gefängnis.Der meinte aber er hat gar kein Paket gesehen. .
Ich Frage mich jetzt wer haftet ? Ist jetzt die Postbotin schuld weil sie das Paket einfach vor dem Tür gelassen hat ??
Leider versteht wieder der Nachbar dem das Paket geklaut wurde noch die Postbotin viel deutsch..
Ich denke der Nachbarn hat Angst den Sohn anzuzeigen .
1 Antwort
Ist jetzt die Postbotin schuld weil sie das Paket einfach vor dem Tür gelassen hat ?
Ja, ist sie.
Nicht unbedingt. Gewisse Vorschrift sollte ein Zusteller zum Eigenschutz aber schon beachten.
Auch wenn sie Zeugen hat dass sie das Paket zugestellt hat ? Es tut mir die Frau sehr leid ,ich wollte irgendwie helfen .
Ja,auch dann. Sie durfte das Paket überhaupt nicht vor der Tür ablegen. Aber deine Aussage könnte evtl. hilfreich sein.
Postbote ist so ein scheis beruf