DHL Paket versenden?

3 Antworten

Ist ganz einfach: im Postamt holst du dir diesen Versand Aufkleber. Oben links bei Absender trägst du deine Anschrift ein. Also:

Vorname, Nachname,

Straße, Hausnummer,

Postleitzahl und Ort.

In das Feld unten rechts kommt der Adressat, also die Adresse, wo das Paket hin soll:

Vorname, Nachname,

Straße, Hausnummer,

Postleitzahl und Ort

dann klebst du diesen Aufkleber auf dein Paket und bringst das ganze zur Post. Ich mach das inzwischen alles online aber es geht auch so wie gerade geschrieben , ist schnell erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SKO420
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏 was meinst du mit dem das du alles online machst? Kann man diese Aufkleber auch irgendwie einfach ausdrucken?

Californiablu  21.11.2023, 22:24
@SKO420

Ja genau. Gehst auf Paket Dhl und gibst an ob’s nen Päckchen oder Paket werden soll. Dann klickst Du das an, was Du haben willst. Jetzt füllst Du alles aus, also Adressat und Absender, kannst das per Paypal bezahlen und dann ausdrucken. Zuletzt Ausschneiden und Aufkleben. Dann ab zur Post.

Californiablu  21.11.2023, 22:27
@SKO420

Vorteil ist halt, dass Du alles in Ruhe zuhause fertig machen kannst.

Wenn es ein Inlandspaket ist, dann bekommst du den Verandaufkleber bei der Post. Den füllst du aus mit Empfänger Name und Anschrift und deinem Namen und Anschrift.

Dann bringst du das zum Schalter, bezahlst die Paket oder Päckchen Marke und das Paket oder Päckchen geht in die Weiterverarbeitung und dann in die Zustellung.

Den Zettel druckt man sich aus, nachdem man es online gezahlt hat. Es heißt PAKET. Kannst auch zur Postfiliale gehen, da wird dir geholfen.

www.dhl.de