DHL PACKET?

5 Antworten

DU hast eine Sendungsnummer und laut DHL wäre das Paket zugestellt - nun wende Dich damit an den Versender und teile Ihm mit, dass DU es nicht erhalten hast - dann kann er einen Nachforschungsantrag stellen - aber nur für den Zweck, um von DHL evtl. die Versicherungssumme zu bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, das Paket zu finden geht gegen 0 - siehe Eintrag "zugestellt". Leider wird durch DHL selten richtig dokumentiert, WEM das Paket wirklich übergeben wurde - aber damit liegt das Problem erst einmal bei DHL, die erfolgreiche Zustellung nachzuweisen ... Dies kann aber nur durch den Auftraggeber - also dem Versender - beantragt werden - und auch der bekommt dann ggfs. die Versicherungssumme - und du dann wiederrum deine Zahlung zurück ...

dann sagt sie ich soll ein E-Mail schreiben an AliExpress das die DHL anrufen sollen und ich würde angeblich keine Versandkosten drauf zahlen wenn die DHL anrufen bekommen die wohl ein Code damit ich keine Kosten zahle

Ich kenne mich nicht damit aus, aber dann mach doch genau das, was Dir die Dame dazu erzählt hat.

Der Versender muss einen Nachforschungsauftrag stellen (so läufts in DE) aber aus dem Ausland ist es ja auch mit Sendungsverfolgungsnummer versendet worden.

Hier muss nun eben der Versender sich drum kümmern, damit DHL bei sich mal "nachsieht" und klar kommt. Nervig, aber den Weg musst du gehen.

AlleFragen01
Beitragsersteller

Ich habe schon ein E-Mail geschrieben an AliExpress aber nur da ich es zum ersten mal mache hab ich einbisschen Angst das mein Packet verloren geht

LittleMac1976  28.08.2023, 12:40
@AlleFragen01

Das glaube ich dir gern. Aber da musst du nun durch. Kann alles mal passieren, deshalb werden die ja eigentlich versichert versendet. Dauert halt nun ein bisschen, bis zur Klärung

AlleFragen01
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Danke trotzdem hab ehrlich jetzt weniger Angst wenn alles so sicher ist danke

Kommt mir komisch vor. Einmal wird dir von DHL gesagt, es wurde geliefert. Ein anderes Mal, es wäre kein Name auf dem Klingelschild. Ja was denn nun?
Wende dich an AliExpress und schildere denen das genau so. Die müssen nachforschen, was passiert ist. Extra zahlen musst du nichts.

AlleFragen01
Beitragsersteller

Ich habe auch schon bei den Nachbarn gefragt ob die einen Packet haben oder ob jemand die gesehen haben das jemand da war aber immer selbe antwort nein nein nein immer, ich habe bereits einen Email geschrieben an AliExpress aber Angst hab ich trotzdem das die mir nicht antworten und mein Packet verloren geht weil die Summe war auch nicht wenig was ich dafür gezahlt habe

Warum bist du hilflos und verzweifelt, wenn du genaue Angaben darüber bekommen hast, wie du weiter verfahren sollst?

Kaufe bitte zukünftig ausschließlich vor Ort im Laden, wenn dich das so fertig macht.

Wende dich an den Verkäufer.