DEVOLO repeater geht nicht mehr richtig?

rkwiss  10.07.2024, 12:18

War das an diesem Repeaterstandort schon immer so?

MarlonPst08
Beitragsersteller

Nein, das war 2 Jahre lang gut und seit etwas über einer Woche halt schlecht

1 Antwort

WiFi repeater gehören dort angebracht wo das WLAN Signal noch gut ist.

Wenn dein Zimmer zu weit vom Router entfernt ist um ein gutes WLAN Signal zu empfangen, dann empfängt der repeater selbstverständlich auch nichts.

MarlonPst08
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich habe eben die 2 repeater ausgetauscht und den „guten“ in mein Zimmer getan, dann war das Internet gut und in dem anderen Zimmer schlecht

rkwiss  10.07.2024, 19:18
@MarlonPst08

Dann ist tatsächlich der Repeater defekt. Vermutlich irgendwas mit den Antennen oder deren Anschlüssen am Board. Du wirst ihn ersetzen müssen.

MarlonPst08
Beitragsersteller
@rkwiss

Danke für die Antwort , dann herrscht jetzt wenigstens Klarheit. Dankeschön