Deutschthemen in der 8. Klasse?

4 Antworten

Es kommt richtig viel unnützes Zeug auf das man sich nicht so richtig vorbereiten kann

Ich bin grad in der achten Klasse und ja. Keine Ahnung ob das von der Schulart variiert, also ich bin Gymnasium und wir haben sehr viel Analysen gemacht.
Gedichte analysieren, Dramen analysieren, alles mögliche . Viel argumentieren. Lektüren lesen. Und dann haben wir alles mögliche wiederholt von der Unterstufe. Also Grammatik und Charakterisierung , Inhaltsangaben und sowas halt👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

was bei mir dran kam ist der baronkönig oder wie des heisst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung