Deutschsprachiger Death- und Blackmetal

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisregen, Eisblut, Nachtblut, die alten Reiter, Riger, Japanische Kampfhörspiele, Equilibrium, Dornenreich, Thrudvangar, AAS, Ezekiel, Red Ink, Loco, Totenburg, Thiasos Dionysos (teilweiße), Absurd, Minas Morgul, Nagelfar, Lunar Aurora, Nocte Obducta, Leichenzug, Paysage d' hiver (teils), Ewiges Reich, Zorn, Fjoergyn, Helrunar, Panzerchrist, Day Of Mourning, Abrogation, Ivenberg, Betlehem, Wolfsmond, Grabak, Verdunkeln, Graupel, Kermania, Bäume statt Bürger, Gernotshagen,Festung Nebelburg, Andrarakh, Bergthron, Brocken Moon, Grabnebelfürsten, Helfahrt, Imperium Dekadenz, Todtgelichter, Obscurity, Skady, Slartibartfass, Thy Wicked, Waldschein, Wurzelkraft, Wedard

Glaubt das reicht erstmal ;)

deathcore12345
Beitragsersteller

Vielen danke, da war einiges dabei, ich hör grad alles durch ;D

Und sry für die späte Antwort

vitreous  28.09.2011, 22:05

Abgesehen von den NSBM-Bands dadrin gibts eine klares DH. Ich finde grade bei BM muss man sich auch mit der Ideologie dahinter im Reinen sein. NSBM beschreibt plumpes Rassendenken, von einem angeblich ach so "reinen" Deutschland. Ich frage mich, ob diese ganzen Nationalsozialisten auch nur ein Buch von Goethe in die Hand nehmen würden.

Atomschlumpf  29.09.2011, 02:02
@vitreous

NSBM beschreibt nicht nur plumpes Rassendenken sondern es geht auch um Vaterlandsstolz u.ä.

Sicher ist auch bei vielem Rassendenken dabei aber jetzt scher das mal nicht so über einen Kamm.

Qualität statt Quantität:

  • Absurd
  • Gassturm
  • Herrscher
  • Totenburg
  • Nordglanz
  • Khronn Mutilatum

muten777  12.12.2011, 13:24

Wow, Absurd und Qualität - das ist ja absurd xD Mal davon abgesehen, dass Möbius ein ziemlicher Nazi ist, ist die Musik auch ziemlich schlecht (zumindest das, was ich bisher von der Band gehört habe)

deathcore12345
Beitragsersteller

Dankeschön, werd ich mal gleich alles durchhören

Belphegor fällt mir noch ein, die haben ein paar wenige Songs mit deutschen Texten (z.b. Sexdiktator Luzifer, Der Rutenmarsch, Der Geistertreiber) - die sind aber ziemlich cool ;)

also ich kenne nur:

  • Akrea
  • Ivenberg
  • Inner Aggression
  • Abrogation
  • Eisblut
  • Tarabas
  • Ahnengrab
  • Asenblut
  • Herbstregen
  • Zeitgeist
  • Equilibrium
  • Schwarzach (teilweise)
  • Totensang
  • Bäume statt Bürger
  • Nachtblut

hier findest du auch sicher zahlreiche bands: http://www.metal-archives.com/lists/DE du musst dann numal die bandnamen bei youtube eintippen oder schauen ob die links zu webseiten oder myspace haben

deathcore12345
Beitragsersteller

Danke, hört sich alles vielversprechend an, werd ich mir auch gleich zu Gemüte führen ;D

Atomschlumpf  29.09.2011, 02:03

DH für Inner Aggression!!