Deutsche Telefonanbieter mit türkischer Kreditkarte bezahlen?

4 Antworten

Handy direkt kaufen sollte klappen. Der Kreditkartenanbieter rechnet den gebuchten Euro Betrag dann in Lira um (Auslandszahlung; Zahlung in Fremdwährung), dafür wird eine gewisse Gebühr fällig, die vom türkischen Kreditkartenanbieter (dortige Bank) abhängig ist und ich nicht pauschal beziffern kann.

Einen Post Paid Mobilfunkvertrag in Deutschland wirst du in aller Regel nicht mit einer türkischen Kreditkarte abschließen könne, das ist meist nur über SEPA Lastschrifteinzug von einem deutschen Giro Konto möglich (eventuell geht auch ein ausländisches Konto im SEPA Raum mit IBAN, aber jedenfalls keine türkische Kreditkarte).

Eine deutsche PrePaid Karte kannst du je nach Anbieter wohl meist mit einer türkischen Kreditkarte aufladen, das solltest du aber vor dem Kauf genauer prüfen.

Mir ist kein Anbieter in Deutschland bekannt, der einen Vertrag regelmäßig über eine Kreditkarte abbucht. Die verwenden eigentlich alle durch die Bank SEPA-Lastschrift für den Einzug der Zahlungen. Ob ein türkisches Konto verwendet werden kann, solltest Du beim Wunschanbieter erfragen.

Was natürlich geht ist ein Handy zu kaufen und dazu eine Prepaid-Karte wie z.B. Aldi Talk. Die sollte man auf jeden Fall über Kreditkarte aufladen können.

Wieso nicht?

Ich habe Zeit Jahren eine Mastercard aus Großbritannien die jedoch über eine belgische Bank läuft. Ich bezahle damit alles und hatte noch nie Probleme.

Alle deutschen Vertragssimkarten kann man nicht mit Kreditkarten bezahlen. Und mit ausländischen Währungen auch keine Prepaidkarten.

asdundab  22.12.2020, 20:12
"Und mit ausländischen Währungen auch keine Prepaidkarten."

Sicher? Weil der Anbieter kann eigentlich eine türkische Kreditkarte ganz normal in Euro belasten, das "Umwechseln" übernimmt dann der türk. Kreditkartenanbieter eigentlich vollautomatisch

Curasanus  22.12.2020, 20:17
@asdundab

Wenn die Kreditkarte eine Umrechnung (Bezahlung in Euro) bieten würde, hätte man hier nicht diese Frage stellen müssen.

asdundab  22.12.2020, 20:19
@Curasanus

Warum? Der TE hat doch diese Frage ganz allgemein gestellt.

Und die Umrechnungsfunktion hat eigentlich fast jede Kreditkarte aktiv, sonst wäre eine Auslandsnutzung (Außerhalb der Türkei) der Karte annähernd komplett unmöglich.