Deutsche Schauspieler?

5 Antworten

Matthias Schweighöfer auf jeden Fall zum Beispiel. Denke das Till Schweiger auch im Ausland bekannt ist.

das sind nicht viele, die es in Hollywood geschafft haben. Einer wäre zum Beispiel Armin Mueller Stahl, dann wäre noch Grinsebacke Til Schweiger und sogar unser Psychopath Klaus Kinski hatte es geschafft. Mehr fallen mir jetzt so auf die Schnelle auch nicht gleich ein. Na ja und wenn Du allgemein international meinst...dann wäre auch noch Romy Schneider mit zu erwähnen.

Dahika  09.08.2022, 14:02

Til Schweiger hat es nie geschafft. Er durfte mal mit Bruce Willis spielen und hatte einen Satz zu sagen. Er ist dann auch frustriert nach Deutschland zurückgekehrt, leider)

Anonym118531
Beitragsersteller

Dankeschön!

Hat irgendwer von ihnen mal gesgat, wie sie es geschafft haben? Bzw. wie kann man das überhaupt schaffen?

Carsten08  09.04.2022, 00:44
@Anonym118531

also ich denke mal, dass man schon als deutscher in dieser verschworenen Gesellschaft es schwerer hat, als wenn man gebürtiger US Bürger ist. Dann muss man schon eine große Portion Talent und Durchsetzungsvermögen mitbringen, denn wenn man es in Hollywood schaffen will, dass wird da sicherlich keinen in den Schoß fallen. Mit durchmogeln, weil man sich selber für super hält, wird da garantiert nicht viel werden. Und wenn man hier in Europa schon einen Namen hatte, dann ist das bestimmt auch ein sehr gutes Sprungbrett..und wenn man sich in der Zeit noch diesen und jenen wichtigen Kontakt aufgebaut hat, dann könnte das auch ein kleiner Zusatz Booster sein. So oder so ähnlich haben es die meisten umschrieben, wie sie sich zäh nach ganz oben durchgehangelt haben 😉 Ach so...und ein Schauspielstudium wäre bestimmt auch von Vorteil...

Anonym118531
Beitragsersteller
@Carsten08

Vielen lieben dank, für die ausführliche Antwort!

Weißt du zufälligerweise ob die genannten Schauspieler schon in Kindesalter angefangen haben zu schauspielern? Ich bin nämlich 14 und aktuell in der 9ten Klasse und würde gerne meinen Realschulabschluss beenden (vorraussichtlich mit 16). Ich habe Angst, das es dann schon zu spät ist :/

Carsten08  09.04.2022, 00:59
@Anonym118531

so weit ich informiert bin, haben die alle schon sehr zeitig im Kindesalter angefangen bzw. wurden ihre Talente von ihren Eltern sehr gefördert.

Chritoph walz (Na ja Östereicher, aber Deutschsprachig)

Arnold Schwarzenegger ( Auch Österreich)

Gottfried John

Gerd Fröbe

Diana Kruger

Heidi Klum (Sig)

Greta Garbo

Marlene Dietrich

Nasstasia Kinski

Klaus Kinski

Till Schweiger

Götz Otto

Hardy Krüger

Thomas Kretschmann

Armin Müller-Stahl

Ludger Pistor

Dahika  09.08.2022, 14:04

Greta Garbo war Schwedin.

JacktheWolf  13.08.2022, 00:06
@Dahika

Punkt für dich, ist etwas wie Christoph Walz und Rudi Carell, die macht man in einem unbeaufsichtigten Augenblick zu Deutschen, danke dir. Sorry Greta Garbo.

Til Schweiger hat bei Inglorious Bastards mitgespielt. Ist zwar sein einziger großer internationaler Film und Schweiger ist nicht wirklich ein guter Schauspieler, aber zählt das trotzdem?

Dahika  09.08.2022, 14:03

1 Sätzchen hat er da gesagt. Er ist nicht umsonst kleinlaut nach Deutschland zurückgekehrt,

JacktheWolf  09.04.2022, 00:37

Der hat in Replacement Killers, Prince Eisenherz und in einigen anderen Verfilmungen, meist seiner eigenen Filme als US-Version mitgespielt.

MankoChin  09.04.2022, 00:44
@JacktheWolf

Ja, aber das sind im Vergleich doch nicht so große Blockbuster wie Inglorious Bastards gewesen.

JacktheWolf  09.04.2022, 00:48
@MankoChin

Replacement Killer war durchaus ein Komerzieller Erfolg, hätte sicher auch eine Fortsetzung gegeben, wenn nicht am Ende alle abgegangen wären, Schweiger hatte sogar die Titelrolle (einer davon), Die Filme kamen zum Teil hier nicht mal auf DVD, da sie für den amerikanischen Markt produziert wurden. Fast Hätte er auch in Matrix gespielt.

Armin Müller-Stahl, Jürgen Prochnow, Arnold Schwarzenegger (Österreicher), Ralf Moeller, Bruno Ganz, Daniel Brühl, Marlene Dietrich, Diane Kruger, Christoph Waltz, …..