Deutsche Hauptdarsteller in K -Dramas?
Hi💗
Ich liebe es K dramas zu gucken und habe schon viele geguckt.🎀
Letztens habe ich also mal ein paar Fragen an Bing gestellt ( künstliche Intelligenz von Microsoft glaub ich🙃 ) und habe gefragt ob es schon mal in irgendeinem K drama Deutsche weibliche Hauptrollen gab.💝
Darauf hin hat die KI geschrieben und geschrieben aber nicht meine Frage beantwortet😔👍
Gab es also noch nie deutsche Hauptrollen in K dramas und ist es unmöglich das zu ändern?
Danke für die vielleicht kommenden Antworten🧚♀️
Quoka🐻
4 Antworten
Ich hab neulich herausgefunden, dass die Schauspielerin von True Beauty -Mun Ka Young- in Karlsruhe geboren ist.
Serien von ihr wären: True Beauty; The Interest of Love; Link: Eat, Love, Kill; Find me in your memory; ...
Lead cast? nope, allenfalls in kleinen Nebenrollen. (z.B. Dieter Hallervorden)
ist es unmöglich das zu ändern?
Unmöglich sicher nicht. Nur müssten diese Deutsche halt in Korea leben um dort legal für Drehs längere Zeit verfügbar zu sein und natürlich eine gewisse Reputation haben. K-Dramas leben davon, dass der Lead-Cast halt aus Stars der dortigen Kulturindustrie besteht.
Etwas wahrscheinlicher wäre ein dt. Lead-Cast in einem südkoreanischen Kinofilm oder einer Indie-Produktion. Das würde da aber sicher auf das Skript ankommen, wie dieser da eingebaut wird.
Mir fällt da nix ein ... Deutsche hab ich noch nie in solchen Shows gesehen, aber ich weiß, das in irgend einem mal Dieter Hallervorden vorkam, weil KP ... hab die Show nie geguckt, aber es kam nen Ausschnitt auf TikTok wo er ein paar Koreaner die in Deutschland waren in der Show angelabert hat lol
Es gab im K-Drama "Beyond Evil" eine deutsche Nebenrolle, gespielt von der Schauspielerin Linda Buchner.