Deutsche Handynummer dauerhaft im Ausland benutzen wie geht das?

3 Antworten

Ich benutze seit 7 Jahren 2 deutsche SIM-Karten in Österreich um für deutsche Anrufer zum Inlandstarif erreichbar zu sein. Und für Anrufe in alle EU-Länder habe ich 500 Minuten EU-weit zum Preis von €5,- (spusu.at), die ich auch beim Aufenthalt in DE oder jedem anderen EU-Land nutzen kann. Oder besorg dir eine SIM von Sipgate mit deutscher Vorwahl (optional Festnetznummer oder Handynummer).

Gar keinen.

Denn die hohen Gebühren beim telefoniert wird kein normal denkender Mensch bezahlen.

Du kannst einfach einen deutschen handyvertrag machen und über EU Roaming die handynummer Ausland nutzen. Die meisten EU-Länder ist es sogar kostenlos.

Oder du suchst jemand in Deutschland der seine Internet Router bei sich zu Hause hinstellt mit dem die festnetznummer läuft und du stellst auf diesem Internet Router eine Rufumleitung auf die gewünschte Nummer ein.

SimONE33333
Beitragsersteller

Danke, das ist leider kein EU Ausland und es kommen nur Travel Optionen in Betracht oder?

Michael941  31.01.2024, 16:11
@SimONE33333

Also je nachdem wie viel Umsatz du mit der Firma machst kannst du mal bei Telekom anfragen ob sie dir ein Angebot machen können als Firma für firmeninhaber. Bestimmt findest du da eine gewerbliche Lösung das Telekom dir eindeutige Nummer bereitstellt und die telefonnummer bzw die telefonanrufe ins Ausland weiterleitet.