Deutsche Fanfiktion mit dem Pairing Hermine Granger x Severus Snape?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal meine Art von Frage :D

Ich gebe dir jetzt "Die Liste". Das sind die besten Fanfiktions zu den beiden, die auf deutsch gelesen habe. Die meisten davon sind recht lange, so das du daran gut zu lesen haben dürfest.

Aus Gründen der Länge dieses Eintrags werde ich nicht jede Fanfiktion einzelnen verlinken, sondern unten die Links zu den jeweiligen Autoren posten. Ansonsten können alle Geschichten über die interne Suche der Seite gefunden werden. Alle diese ffs sind HG/SS, alle deutsch, alle abgeschlossen und alle von fanfiction.net.

Lehrer/Schüler:

Auf der Suche nach Magie, von Katyes (Übersetzung aus dem Englischen)

Im Schutz der Dunkelheit, Chrissi Chaos

Nur ein Kuß, von Satia Entreri

Das Streben nach Perfektion, von CarpeDiem14

Erinnerung an Regen, Satia Entreri

Inter Spem Et Metum: Zwischen Hoffnung und Furcht, von WatchersGoddess

Überdenke deine Prioritäten, von Vengari

Nach dem Krieg:

Once upon a time in Ireland, von attack09

Schatten über Spinner s End, von attack09

Sie nannten ihn Hexer, von attack09

Survivors, von Ysilme (Übersetzung aus dem Englischen)

Nie Wieder, von Minnnie

Sonstige (AU):

Defamation of Character, von Potions (Übersetzung aus dem Englischen)

Heart with no Companion, von Eule20 (Übersetzung aus dem Englischen)

Advocatus Diaboli, von WatchersGoddess

Wenn eine Löwin kämpft, von wati (Übersetzung aus dem Englischen)

Autoren:

Chrissi Chaos: https://www.fanfiction.net/u/997958/Chrissi-Chaos

Kira Gmork: https://www.fanfiction.net/u/712848/Kira-Gmork

Satia Entreri: https://www.fanfiction.net/u/660772/Satia-Entreri

attack09: https://www.fanfiction.net/u/1442324/attack09

WatchersGoddess: https://www.fanfiction.net/u/1285129/WatchersGoddess

Extra (nicht jugendfrei):

Sexuelle Themen + Drogenmissbrauch : TABU, von Chrissi Chaos

Zartbeseitete bitte wegsehen: Malfoy Island, von Arikaitas

Warnings lesen!: Zweimal Hölle und zurück, von Kira Gmork

Ich könnte noch mehr nennen, aber das sind wirklich die Besten. Bei Fragen immer her damit :)

alex1804mator
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hast mir echt weitergeholfen. Und jetzt: Auf die Plätze, fertig, lesen!

Hallo! Deine Frage ist schon eine Weile her aber ich hätte eine verdammt gute Autorin, die dieses Paring "behandelt" Sie schreibt hauptsächlich nur von dem Paring und hat auch schon eine ganze Ansammlung an Fanfiktions :) Severus wird in ihren Geschichten extreme Realitäts-Nah beschrieben genauso wie Hermine selbts.

Sie ist auf Wattpad genauso wie auf ff.de. (Wobei sie auf Wattpad noch keine so große Aufmerksamkeit hat, was ich schade finde.) Sie heißt auf beiden Plattformen: WatchersGoddess.

Ihre Geschichten sind oft sehr düster aber man hat auch immer etwas zum lachen, schmunzeln und aufregen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich lege dir meine lieblings-Autorin wirklich ans Herz!

LG Mrsnorasnapee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Würdest Du englische Geschichten lesen? (Edit: Ich bin blind, sorry, habe das "Deutsche" überlesen...) Dann empfehle ich Dir fanfiction.net, da gibt es auch ein paar wenige deutschsprachige Geschichten.

Ansonsten würde ich Dir raten, egal auf welcher Seite, einfach mal die HP-Kategorie zu durchsuchen. Da findet man einiges. Ich habe letztens aber auch völlig zufällig eine gute Geschichte entdeckt (ich kann Dir dazu gern den Link geben, aber ich weiß nicht,ob das eventuell zu sehr OOC ist).

Wie stehst Du zu Geschichten nach dem Krieg? Also zu Dingen, die nach J.K. Rowling kein Canon sind? Und wie ist es mit Geschichten, in denen auch andere (auch eher... sagen wir mal für viele schwierige) Pairings vorkommen? Hast Du da Abneigungen, Vorlieben? Und wie stehst Du zu Zeitreise-Geschichten?

Eine andere Frage, deren Antworten Dir vielleicht auch hekfen: https://www.gutefrage.net/frage/hgss-fanfictions?foundIn=related-questions

ViolettaMalfoy  12.11.2016, 17:22

LG und Viel Spaß Dracosgirl4ever

Ich empfehle auf jeden Fall "Hermins achtes Schuljahr " von SnapeLover2020

Woher ich das weiß:Hobby